• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamerPC mit ein bisschen Silent, zukünftlich auch noch zum Videoschneiden gebraucht

dragooncomet

Kabelverknoter(in)
GamerPC mit ein bisschen Silent, zukünftlich auch noch zum Videoschneiden gebraucht

Hallo
Ich habe mir einen PC zusammengebastelt.
Er wird zum Gamen gebraucht und soll leise sein. In der Zukunft will ich damit Let's Plays Videos aufnehmen und erstellen.
Er soll zukunftsfähig sein. Geld ist nicht so wichtig. Battlefield 3, the witcher 2 und Skyrim müssen laufen.

Hier die Zusammenstellung:
digitec online shop

Bedingung: Asus HD 6950, weil schon gekauft

Mainboard und CPU fehlen noch, weil ich unbedingt wissen will, ob es sich lohnt, den Bulldozzer zu kaufen.

Edit: Shogun 2: Total war muss auch spielbar sein.

Hardwarekonfig:
Gehäuse:Fractal Design Define XL
GPU: Asus HD 6950
CPU: noch nicht bekannt
Mainboard: noch nicht bekannt
CPU-Kühler: Prolimatech Genesis
Ram: Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600
Netzteil: Seasonic X-760 (SS-760KM) Gold - 760 Watt
SSD: OCZ SSD Vertex 3 120GB
HDD: Hitachi Deskstar 7K3000, 7200rpm, 64MB, 3TB
Monitor: PCGH-Testsieger iiyama ProLite E2473HDS

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: GamerPC mit ein bisschen Silent, zukünftlich auch noch zum Videoschneiden gebraucht

bei digitec kannste net direkt verlinken, ich glaub da musst du den warenkorb speichern. :)

AW: GamerPC mit ein bisschen Silent, zukünftlich auch noch zum Videoschneiden gebraucht

Hallo
Ich habe mir einen PC zusammengebastelt.
Er wird zum Gamen gebraucht und soll leise sein. In der Zukunft will ich damit Let's Plays Videos aufnehmen und erstellen.
Er soll zukunftsfähig sein. Geld ist nicht so wichtig. Battlefield 3, the witcher 2 und Skyrim müssen laufen.

Hier die Zusammenstellung:
digitec online shop

Bedingung: Asus HD 6950, weil schon gekauft

Mainboard und CPU fehlen noch, weil ich unbedingt wissen will, ob es sich lohnt, den Bulldozzer zu kaufen.

der BD ist so ne Sache wann der rauskommt :ka:

Wird als SSD lieber die Crucial M4 oder C300 nehmen.
Und wie viel willst du insgesamt ausgeben?

Weder Preis noch Leistung vom Bulldozer sind bislang bekannt. Wenn Du jetzt kaufen willst, würde ich Dir folgendes empfehlen:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165 oder Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ~245
Board: ASRock Z68 Pro3, Z68 ~100
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~45
HDD 1: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
HDD 2: Samsung EcoGreen F4 2000GB ~60
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ~85 (unter allen Lastszenarien sehr leise)
Gehäuse: Fractal Design
Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 ~50 (ebenfalls sehr leise)
Graka: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 ~215
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15 ode Blu-Ray Rom: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail ~60

Eine Hitachi-Festplatte, und noch dazu mit 3TB würde ich nicht nehmen, weil Ausfallrate sehr hoch. RAM solltest Du ohne so hohe Heatspreader nehmen, der passt nicht unter größere Towerkühler.

Ich möchte höchstens 2400 SFR ausgeben, was heute 2'087 Euro wäre. Jedoch weiss ich nicht, wie viel Hardware in DE kosten und dass der Wert der Schweizer Franken so stark gestiegen ist. Vor einem Jahr wäre 2400 SFR etwa fast 1800 Euro gewesen.
Vielleicht sollte ich in DE einkaufen, ist doch viel günstiger dort. Aber wie sieht es mit der Garantie, Zölle und Rückgabe bei defekte Ware aus?

Zurück