Gamerlaptop bis max. 950€

Calerian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop auf dem hier und da mal gezockt werden soll, Gewicht ist irrelevant da er nur etwa 2-3 mal im Monat mobil wird ;)
Ob matt oder spiegelnd ist auch zweitrangig, Da ich den nicht im freien nutze und daher zur Not das Sonnenlicht an der Stelle verbannt wird :)
Ich habe besonders das lenovo y580 mit fullhd ins Auge gefasst (da gibt's glaub nur den einen für 900€) jetzt wollt ich aber nochmal nach fragen ob's noch ähnliche empfehlenswerte Modelle gibt die evtl ein stück besser sind und noch das Budget ausreizen
Vielen dank schonmal
Cal

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Laptops keine i5 Quad cores?

Was genau wäre an dem One den besser? Wenn ich da den i7 nehm und auch eine 1tb Festplatte (klar die ich nicht brauch aber nur zum Vergleichen) bin ich beim gleichen Preis wieder lenovo

Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht falsch verstehen bin für jeden Rat dankbar mein aktueller Laptop ist eben immer und immer langsamer geworden ich vermute wegen Temperatur Problemen auf Dauer, und wenn der One das bessere kühl Konzept hätte oder generell besser verarbeitet ist wäre dass ein kaufgrund für mich weil ich möchte erst wieder einen neuen holen wenn die hw mal nicht mehr mithalten kann und nicht wenn er zu langsam für dass was er eigtl können sollte geworden ist ;)

Sry für doppel post

Ist denn der Preis gleich? vom Lenovo und dem von One?
kann dir leider wegen der Kühlung keine Tipps geben, da Lap tops in der Regel immer etwas wärmer werden :/ (was im Winter ganz ok ist^^)

Hier noch ein Test zu dem Lenovo.. alles in allem nicht schlecht.. kannst sogar BF3 oder sowas auf High spielen (natürlich nur unter der Auflösung 1400 oder sowas)...
Test Lenovo IdeaPad Y580 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Im Idle ist die Temperatur dieses Lap tops bei 30°.. unter Vollast bei games wird bei den Tasten an die 50° gemessen.. .. das finde ich eigtl nicht gut :/

Ja den Test hab ich gelesen des mit der temp und die hdd (5400) wären so die 2 Mankos die ich hätte, allerdings find ich zu dem One keine Tests nur von dem höheren Model

Die Festplatte /solange sie keine SSD ist wird bei Lap Tops immer bremsen :/
musste wohl in kauf nehmen... aber wenn die Benches stimmen kannst davon ausgehen das du schon Spaß haben wirst :)

Hm, dann werd ich versuchen zu dem One doch noch was zu finden bzgl Kühlung und verarbeitung bin natürlich für weitere vorschläge offen ansonsten geb ich noch Rückmeldung welcher es geworden ist ;) vielen dank bis hierhin

Edit: macht es bei der One Konfiguration Sinn des bessere WLAN gegen Aufpreis mitzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Wow :)
also ich halte nicht so viel von Medion.. :( AAAAAAAABer.. wenn du da eh 2 Jahre Garantie hast, glaub ich kannst du ruhig zu dem greifen...
ich find die Optik nicht schlecht ! vorallem die Tastatur :) Widerum weiß ich nicht wie robust und lange der Medion Lap top hält :/
aber die Graka die eingebaut ist gefällt mir und der Prozessor auch + 8GB und kein spiegelnder Screen.. joaaaa klingt ganz gut^^ *ich hasse Technik -.- man will immer alles haben xD*

Ja ich hab auch den Haken gesucht und anscheind auch gefunden das Display soll wohl nicht gut sein, dachte die graka der proz und auch noch Betriebssystem drauf...da kann was nich stimmen :) hab mir dann Tests durchgelesen und wie gesagt des Display is nicht gut aber des is für mich nicht sooo schlimm beim Rest, und die graka und CPU soll auch noch austauschbar sein was normal ja eher schlecht durchführbar ist ;)

Ich werd mir den mal bestellen und dann mich nochmal melden ob er wirklich so gut ist wie er klingt

Deviltech hat laut Internet einen übelst schlechten Ruf. Wenn dann schau lieber bei Hawkforce, dort ist alles viel persönlicher und im Zweifelsfall erreicht man auch jemanden. Die Internetseite ist ein wenig veraltet meistens. Am Besten anrufen und Herr Krämer nimmt sich viel Zeit für Beratung.
Dennoch würde ich dir bei nem System was nur 2-3 mal im Monat bewegt wird eher zu nem kleinen Case und Desktop Rechner raten. Da bekommste mal eben die 2-3 Fache Leistung für den Preis.
Generell bringt selbst ne GTX 670m was wohl so das maximum bis 1000€ darstellt keine FullHD in High/Ultra flüssig auf den Schirm. ( Habe sie selber) :daumen2:

Also laut Tests soll die bf3 auf hoch wohl mit guten 40fps schaffen, so schlecht scheint die nicht zu sein ;) außerdem is der nur in richtiger Verwendung wenn ich ma übers we weg geh ansonsten nur vereinzelt also auch wenn des nur auf mittleren Einstellungen läuft wär des nicht tragisch

Also ich finde, es ist kein angenehmes zocken mit dem Notebook :P
Ich ziehe mein Desktop dem Notebook in jeder Situation vor. Weil wenns da gut zur Sache geht sind die Singleplayertest der ganzen Magazine nicht auf den Multiplayer übertragbar. :D

Zurück