Gamer-PCs von JOY-iT im Mini-Format - die ersten 25 Besteller bekommen Android PC TV Stick im Wert von 55 Euro [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamer-PCs von JOY-iT im Mini-Format - die ersten 25 Besteller bekommen Android PC TV Stick im Wert von 55 Euro [Anzeige]

Die beiden PCs kommen in zwei Varianten einmal mit der Intel-CPU Core i5-3570K und Geforce GTX 650 oder mit der AMD-APU A10-5800K und AMD Radeon HD 7850. Beide Mini-PCs verfügen über 8 GiByte Arbeitsspeicher, 1 Terabyte Massenspeicher sowie ein vorinstalliertes Windows 8.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gamer-PCs von JOY-iT im Mini-Format - die ersten 25 Besteller bekommen Android PC TV Stick im Wert von 55 Euro [Anzeige]

Und wenn ich mir das Ding selber baue kann ich mir 2 Sticks selber kaufen und für ein Eis reicht es dann auch noch. Der Intel PC gleicht ja einer Rudis Resterampe - Edition ( Gamer PC mit einer GTX 650 :lol:). Warum brauchen die 600W? Die Hälfte wäre da schon großzügig gewesen

Naja der AMD ist schon interessanter in meinen Augen. Das bessere Board, wenn es denn die rev.2 ist, die bessere Grafikkarte aber warum dann nicht mit Athlon 750k? 600W sagt jetzt nicht sehr viel über das NT aus...
Nächstes Manko ist wohl die fehlende SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben die den richtigen Wurf mit gelandet, aber nur aus dem Fenster:lol:. Das AMD System wird garantiert den gleichen Klingeltrafo drin haben

Wenn da wirklich LCPower NTs drinn sind ist das alles Kääääääse. Habe bei der Arbeit schon etliche dieser LCPower NTs in fertigPCs abrauchen sehen bzw die Folgen des abrauchens dieser. Die reißen gerne mal das Mainboard mit sich in den Tod:ugly:

Die Qualität von LC-Power ist deutlich besser, als es die meisten glauben. "China-Böller" oder "Klingeltrafos" sind das schon mal gar nicht.

Natürlich gibt es Modelle von LC-Power, die OK sind, z.B. das Silver Shield 300W oder das Legion X2. Das trifft aber auf das oben genannte Netzteil nicht zu, denn es ist und bleibt ein Chinaböller :D

Wenn da wirklich LCPower NTs drinn sind ist das alles Kääääääse. Habe bei der Arbeit schon etliche dieser LCPower NTs in fertigPCs abrauchen sehen bzw die Folgen des abrauchens dieser. Die reißen gerne mal das Mainboard mit sich in den Tod:ugly:

LC-Power ist eine P/L Marke du bekommst das, das du bezahlst.
Du bekommst ein "600W" NT für weniger als 30€ und ein echtes 600W NT für 75€, es ist halt jedem seine Sache was er ausgibt. Ich persönlich habe gute aber auch schlechte Erfahrungen mit LC gemacht.
Die LC-Power Netzteile die "was kosten" können es aber im selben Preisrahmen ganz locker mit der Konkurrenz in sachen Leistung und Qualität aufnehmen.
Wer ein 600W Netzteil für 30€ kauft und dann erwartet dass er Qualität wie zb. BeQuiet bekommt ist einfach selber schuld.

@Topic

Wieder so ein "super Hersteller" der eine APU mit einer Diskreten Grafikkarte "paart".
Lieber einen Athlon II und ein paar € weniger oder wenn schon dann gleich nen FX.

Die Qualität von LC-Power ist deutlich besser, als es die meisten glauben. "China-Böller" oder "Klingeltrafos" sind das schon mal gar nicht.
Durchaus, aber von 'gut' sind sie dennoch weit entfernt...

Gut, es gibt aktuell kein Test von dem Gerät, dennoch denke ich nicht, dass dort halbwegs brauchbare Caps drin zu finden sein werden sondern irgendwelche billigen China Teile, die qualitativ noch unter Capxon/Samxon sind.
Und wie bzw ob die Netzteile nach Peak oder Continous Power gelabelt sind, weiß ich auch nicht.

@Softy
Naja, beim Silver Shield 300W sind (für mich) fragwürdige Caps verbaut. Ob es hier eine Änderung gegeben hat, ist nicht bestätigt. Solange das nicht durch eine unabhängige Quelle bestätigt wurde, würde ich mal von diesem Zustand ausgehen. Und da ist ein HEC Primärkondensator sowie nicon und co auf der Sekundären Seite nicht wirklich toll. Klar, wenn man das Netzteil nur 1-2 Jahre nutzen möchte, mags OK sein, aber sonst würd ich eher was anderes nehmen...

LC-Power ist eine P/L Marke du bekommst das, das du bezahlst.
Du bekommst ein "600W" NT für weniger als 30€ und ein echtes 600W NT für 75€
Bei Netzteilen gilt:
You get what you paid for. Darum liegen auch alle Hersteller in einem ähnlichen Preisbereich. Ausreißer nach oben/unten gibt es hier keine. Kann es auch nicht geben.
Wenn man dennoch etwas sehr billig anbieten möchte, muss man diverse 'Abkürzungen' nehmen. Zum Beispiel fragwürdige Caps der Kategorie Fuhjyyu & Co, oder nur die nach ATX Spec minimal spezifizierten Schutzschaltungen (kein OCP z.B.)...

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind ja, jedes für sich, gleich mehrere Schüsse in den Ofen :what:

1. Prodigy - macht bei diesen Modellen nur für potentielle Aufrüstung Sinn. Dann kann man sich aber auch gleich selber komplett was zurecht basteln!
2. 650/7850...WTF? Stand da nich was von Gaming? Das ist wie halb-schwanger...
3. Netzteil und Leistung...ohne Worte, manche lernen es nie
4. EIN DVD-Slot haben die sogar in das 5,25" Loch gekriegt...is ja der Wahnsinn. Wie man es richtig macht, wenn man schon die Optik so hässlich zerkluften muss, zeigt Origin...oder auch andere.
5. Werbewirksame - Achtung festhalten - 1000 GB Speicherplatz! Am besten man legt noch eine Computer-Bild-Tuning-DVD bei, um das System ebenfalls werbewirksam zu beschleunigen :schief:
6. JOY iT...wer hat sich das denn ausgedacht :lol:?? Wenn ich JOY höre, denke ich da eher an den Joyclub (Erotikforum) oder Injoy (Fitnessstudios). Aber bitte...nur zu

Schaun wir mal, wie lange es dieses Unternehmen noch so gibt :ugly: :D

edit: K kombiniert mit H Chipsatz?! Ich geh kaputt...

Die Dinger sind ja, jedes für sich, gleich mehrere Schüsse in den Ofen :what:

1. Prodigy - macht bei diesen Modellen nur für potentielle Aufrüstung Sinn. Dann kann man sich aber auch gleich selber komplett was zurecht basteln!
2. 650/7850...WTF? Stand da nich was von Gaming? Das ist wie halb-schwanger...
3. Netzteil und Leistung...ohne Worte, manche lernen es nie
4. EIN DVD-Slot haben die sogar in das 5,25" Loch gekriegt...is ja der Wahnsinn. Wie man es richtig macht, wenn man schon die Optik so hässlich zerkluften muss, zeigt Origin...oder auch andere.
5. Werbewirksame - Achtung festhalten - 1000 GB Speicherplatz! Am besten man legt noch eine Computer-Bild-Tuning-DVD bei, um das System ebenfalls werbewirksam zu beschleunigen :schief:
6. JOY iT...wer hat sich das denn ausgedacht :lol:?? Wenn ich JOY höre, denke ich da eher an den Joyclub (Erotikforum) oder Injoy (Fitnessstudios). Aber bitte...nur zu

Schaun wir mal, wie lange es dieses Unternehmen noch so gibt :ugly: :D

edit: K kombiniert mit H Chipsatz?! Ich geh kaputt...

Hallo Alle zusammen! OH ! MEIn ! GOTT!!!!!

Offen gesprochen muss ich mich doch Teilweise sehr über das Niveau der vorhandenen Kommentare wundern! Entweder sind die meisten Leute hier nicht älter als 6 Jahre oder haben Langeweile.
Ihr schreibt Euch hier einen Mist zusammen.
Ich schraube meine PC auch selber zusammen, aber es gibt genug Leute, die das nicht können und deshalb fertige Geräte kaufen wollen. Und macht mal Kisten von HP usw auf, denkt Ihr, Ihr bekommt
da Ware im Wert von 2000,- mit den besten Komponenten, wenn die Kiste 499,- kostet? Ihr solltet mal lieber in realistischen Maßen denken und nicht so ne Kacke zusammenspinnen. Ich finde solches
hirnlose Geschreibe echt gruselig. So blamiert man sich doch nur selbst.

Geiler Post. :lol:
Wenn in dem Fertig Rechner ein Schrott Netzteil verbaut wird, dann ist das nun mal eine Tatsache, die sich kaum leugnen lässt.
In einem HP oder Dell Rechner ist zumindest ein wertigeres Netzteil drin.

Offen gesprochen muss ich mich doch Teilweise sehr über das Niveau der vorhandenen Kommentare wundern! Entweder sind die meisten Leute hier nicht älter als 6 Jahre oder haben Langeweile.
Ich schraube meine PC auch selber zusammen, aber es gibt genug Leute, die das nicht können und deshalb fertige Geräte kaufen wollen. Und macht mal Kisten von HP usw auf, denkt Ihr, Ihr bekommt
da Ware im Wert von 2000,- mit den besten Komponenten, wenn die Kiste 499,- kostet? Ihr solltet mal lieber in realistischen Maßen denken und nicht so ne Kacke zusammenspinnen. Ich finde solches

Bist Du Joy-IT (oder wie der Laden heißt)-Mitarbeiter und hast Dich extra für diesen sinnfreien Post hier angemeldet?
full
:D

Die Zusammenstellung ist völlig unausgewogen und das Netzteil ist unterste Schublade. Mir tun die Leute leid, die so einen überteuerten Crap kaufen. Finger weg!

Und so zur Info: In vielen Fertigrechnern sind brauchbare OEM-Netzteile von FSP o.ä. drin.

LOL, hallo softy!

Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Joy-IT. Bin in einer ganz anderen Branche tätig. Bin seit Jahren PC Freak und mit C64 und Co aufgewachsen.

Du scheinst mir aber aus der Branche zu sein (Konkurrenz von Joy-IT, grins, aber auch egal), da Du Dich ein wenig auszukennen scheinst.

Ich finde die Post sehr unsachlich. Bei fertigen PC wird man immer Kompromisse eingehen müssen, da der Handel gewisse Preispunkte treffen

muss. Dazu kommt, das die Hersteller auf einen ähnlichen Level wie deren Mitbewerb anbieten müssen, da nun mal die meisten Enduser gar nicht

in der Lage sind, die einzelnen Angebote entsprechend zu vergleichen.

Mal ganz abgesehen davon weiß ich von einem Bekannten, der bei einem großen IT Distributor arbeitet, das z. B. be Quiet, Enermax oder Cooler Master

auch gar keine eigene Produktion haben und OEM Ware mit Ihrem Label versehen.

Wichtig ist doch, das die deutschen Normen eingehalten werden und die Kiste funktioniert. Daher meinte ich bitte HIRN einschalten.

Klar kann man sich, wenn man sich die Testsieger der einzelnen Komponenten bestellt seinen perfekten PC zusammenstellen, das können aber nur versierte Freaks

oder Leute mit viel Geld.

Du kaufst Dir ja auch ein komplettes Auto. Warum kaufen die Leute dann Dacia, Renault, Fiat oder Ford und nicht Mercedes, BMW, Ferrari oder bauen sich gleich Ihr Auto selber?

Oder fährst Du nur Nobelkarossen, weil man bei den Anderen für etliche Tausend Euro nur Plastikbomber bekommt.

Du scheinst mir aber aus der Branche zu sein (Konkurrenz von Joy-IT, grins, aber auch egal), da Du Dich ein wenig auszukennen scheinst.

Nö, ich habe beruflich nichts mit Computern zu tun. Falls ich bei einem Konkurrenzunternehmen arbeiten würde, wäre es ja selten dämlich, hier Zusammenstellungen zum selberbauen abzusegnen :D

Klar kann man sich, wenn man sich die Testsieger der einzelnen Komponenten bestellt seinen perfekten PC zusammenstellen, das können aber nur versierte Freaks

oder Leute mit viel Geld.

Eben nicht. Ich kann Dir einen Rechner zusammenstellen, der leiser, schneller und günstiger ist, und natürlich ein vernünftiges Netzteil enthält. Und ich bekomme sogar noch die 20€ unter, die hardwareversand für den Zusammenbau nimmt, falls man nicht selber basteln will.

Du kaufst Dir ja auch ein komplettes Auto. Warum kaufen die Leute dann Dacia, Renault, Fiat oder Ford und nicht Mercedes, BMW, Ferrari oder bauen sich gleich Ihr Auto selber?

Oder fährst Du nur Nobelkarossen, weil man bei den Anderen für etliche Tausend Euro nur Plastikbomber bekommt.

Der Vergleich hinkt etwas. Merkste selber, oder? :D

Ich finde die Post sehr unsachlich. Bei fertigen PC wird man immer Kompromisse eingehen müssen, da der Handel gewisse Preispunkte treffen
muss. Dazu kommt, das die Hersteller auf einen ähnlichen Level wie deren Mitbewerb anbieten müssen, da nun mal die meisten Enduser gar nicht
in der Lage sind, die einzelnen Angebote entsprechend zu vergleichen.

Bei Fertig PCs müssen keine Kompromisse eingegangen werden.
Dell zeigt doch, dass es möglich ist, einen guten PC inklusive Service anzubieten, ohne dass den Leuten dabei das letzte Hemd ausgezogen wird.
Und dass solche Fertig PC Angebote teurer sind als ein selbst gebauter Rechner, ist klar, denn der Anbieter verkauft ja nicht nur den Rechner, sondern auch den Service.

Aber das Angebot von JOY IT ist ein Witz, mehr nicht. Alleine schon wegen des Crap Netzteils nicht zu empfehlen.

Mal ganz abgesehen davon weiß ich von einem Bekannten, der bei einem großen IT Distributor arbeitet, das z. B. be Quiet, Enermax oder Cooler Master
auch gar keine eigene Produktion haben und OEM Ware mit Ihrem Label versehen.

Müssen sie auch nicht, denn in den großen OEM Rechnern findet man vor allem FSP und Delta Netzteile und das ist einerseits gute Netzteile und andererseits exakt für das ausgelegt, was verbaut ist.
Bei den Internet Anbietern (und da gibt es eine Menge) werden meist immer viel zu große und zu schlechte Netzteile angeboten und die guten Netzteile kosten dann übermäßig hohen Aufpreis, sodass der Kunde, der dort kauft, automatisch das schlechtere Netzteil nimmt, auch weil er nicht die Ahnung hat.

Wichtig ist doch, das die deutschen Normen eingehalten werden und die Kiste funktioniert. Daher meinte ich bitte HIRN einschalten.

Wichtig ist erst mal ein vernünftiges Produkt anbieten mit Komponenten, die auch eine gewisse Wertigkeit haben und zusammen passen.
JOY IT hat da offensichtlich eine Menge gemacht, aber auf keinen Fall das Hirn dabei eingeschaltet.

Es muss nicht der Testsieger sein.
Schon das BeQuiet System Power 7 ist um klassen besser als der LC Power Crap und kostet nicht so sehr viel mehr.
Und bei Rechnern, die über 800€ kosten, erwarte ich deutlich mehr, als dort angeboten wird. Vor allem eine besser Ausgewogenheit der Komponenten.

Autovergleichen funktionieren nie. :schief:

Is das dein Ernst :lol:?

Oh man ey, bevor du in die Tasten haust, schlage ich vor du überlegst das nächste Mal ein wenig. Wenn ich mir deine Posts so durchlesen, widersprichst du dir laufend selber und bist kein Stück kompetenter und oder reifer, als das Niveau, welches du anprangerst. Und nehmen wir dein Beispiel mit den 6 Jahren mal auf, könnte ich dich wohl selbst noch mit Schnuller zwischen den Zähnen "übertreffen" :D. Also nimm deine Worte zur Abwechslung mal selber ernst und schalte auch du dein Hirn ein. Solche posts ignoriere ich zukünftig einfach. Trolle gibts hier genug.

Um mal auf deinen hochgradig sachlichen und neutral formulierten post *hust* einzugehen:
Sicher gibt es Leute, die Fertigsysteme kaufen - sollen sie ruhig. Was aber hat das für einen Einfluss auf die Ausstattung dieses Geräts?? Evtl. werden auch dieses PCs gekauft, besser macht es sie dadurch noch lange nicht. Und nur weil wir andere Ausstattung vorschlagen, hat das nicht zwingend den Umkehrschluss zur Folge, dass es gleich 2000 Euro oder x Euro mehr kosten muss. Es kann ja inklusive angemessenem Aufschlag kosten was es will, alles eine Frage der Authentizität (du darfst das Wort gerne nachschlagen, wenn du dir nicht sicher bist :P ) und korrekten Bennung angebotener Leistung. Das Wort Gaming hat hier zB nichts verloren. Ich spar mir weitere Worte. Du brauchst auch nich drauf zu antworten - kommt eh nix bei rum, du hirnloser Schreiberling du :D

Zurück