• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Vorschlag, Marke Eigenbau

Du könntest auch eine GraKa nehmen, die keine Referenzkühlung hat, z.B. dieses Modell von Gainward.

Zum Thema Kühler: Du solltest die Kosten auf jeden Fall auf dich nehmen, z.B. ein Scythe Ninja2 oder Xigmatek HDT-S1284 machen sich sehr gut und kosten nicht soviel!
Die Thermalrights sind hier absolut übertrieben wenn nicht wirklich hoch getaktet werden soll, vorallem der IFX-14.

Und bleib lieber bei WD oder Samsung bei der HDD, die Barracuda 7200.11 500GB hab ich selbst mal verbaut und sie war unangenehm laut. Bei Samsung solltets du auf die Spinpoint F1 Serie achten, dass ist sozusagen das Topmodell!

Als Kühler musst du auch nicht immer Thermalright nehmen, der Groß Clock'ner ist echt nicht schlecht und hat einen leisen 120mm Lüfter serienmäßig.
Bei der Grafikkarte würde ich auf die neue GTX260 warten, oder du holst dir jetzt die 4870

Die Thermalrights sind hier absolut übertrieben wenn nicht wirklich hoch getaktet werden soll, vorallem der IFX-14.

Stimmt, aber vom Design und besonders der Kühlleistung her gibts nix
besseres als den IFX-14 im LuKü-Bereich :ugly::ugly:, wenn er nicht groß übertakten will tut´s auch die Fraktion für um die 20 Euro wie Scythe Kama Cross / Katana 2 oder der CM Hyper TX2, der Kama Cross ist sogar noch ultra-leise mit 0,1/0,4 Sone (7V/12V)

greetz

Also mein System soll jetzt wie folgt aussehen, nachdem ich noch ein paar Tipss von euch entgegen nehmen konnte. Danke dafür

MF = Mindfactory
AL = Alternate

100,12 € -MF ------- Asus P5Q Pro
209,00€ --AL -------- Leadtek GTX 260
141,81€ --MF -------- Intel Q6600
78,19€ ---MF -------- Kit 2x 2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum
54,00€ ---AL ----------WD WD5000AAJS 500Gb
30,90€ ---AL --------- Samsung SH-S223Q
199,81€ --MF -------- 22" Samsung SyncMaster 226BW 2ms analog/DVI-D 3000:1 300cd/qm
43,02€ ---MF -------- ATX Midi Sharkoon Rebel9 value (somit fallen die zwei Lüfter weg)
79,00€ ---AL --------- be quiet! Straight Power 500W
39,00€ ---AL -------- Xigmatek Archilles HDT-S1284
85,45€ ---Amazon --- Vista Home Premium 64 Bit

Hab jetzt anstatt der zwei Sharkoon Silent Eagle 1000 Lüfter die Value Variante vom Gehäuse gewählt. Das verträgt sich doch mit dem Xigmatek, oder??? Ansonsten nehme ich doch wieder die economy Variante und die zwei Lüfter extra. Das wäre dann aber ca. 20€ teurer...

insg. liege ich jetzt bei ca 1060€...plus Versand bei Alternate.

Grüße und danke noch mal für die bisherigen Tipps...:daumen:

passt soweit alles:daumen:
Vllt., wie michipolska93 sagte 'n stärkeren CPU oder 'n GTX 280 wenns noch im Budget passt.
Zwischen GTX 260/80 oder HD4870 musst du dich entscheiden.

Bloemfontein

Was meint ihr mit schnellerer CPU??
Ist der Q6600 nicht schnell genug um die momentanen Games zu zocken?? Alles schnellere im Quadbereich ist doch um einiges teuerer, oder?

Klar is der CPU schnell genug! Wir reden davon wenns noch ins Budget passt und nicht verpflichtet bist 'n andern CPU zu nehmen
Die höheren CPUs a la 9XXX haben aber alle mehr L2 Cache wo von Spiele profitieren, haben höhere taktraten und sind im 45nm Verfahren hergestellt, was h. dass sie sparsamer sind

Bloemfontein

Klar is der CPU schnell genug! Wir reden davon wenns noch ins Budget passt und nicht verpflichtet bist 'n andern CPU zu nehmen
Die höheren CPUs a la 9XXX haben aber alle mehr L2 Cache wo von Spiele profitieren, haben höhere taktraten und sind im 45nm Verfahren hergestellt, was h. dass sie sparsamer sind

Bloemfontein
und sich besser/leiser kühlern lassen:)

mfg
gdfan

Zurück