• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Ratschläge

Flo0596

Schraubenverwechsler(in)
Gamer Pc Ratschläge

https://www.mindfactory.de/shopping...2205f984a5d9e20a6b2a835a74c9516cb184370f9eb49

Das sind die Einzeilteile, die Graka sollte die Tage noch auf ca. 585 Euro runter gehen. :)

Also nun meine Frage.
Passen die einzelnen Teile gut zusammen? Z.B. Ram fürs Mobo, ob alles ordentlich ins Gehäuse passt, Netzteil etc.
Will den Pc nämlich selbst zusammenbauen und da sollten denn keine Probleme auftreten. :)
Und den i7 will ich drin behalten, übertakten aber nicht.

AW: Gamer Pc Ratschläge

Netzteil: Straight Power E9 CM 480W

Graka: Produktvergleich GeForce GTX 770, 2GB GDDR5 (Der Aufpreis zur GTX 780 lohnt auf keinen Fall).

Kühler ist oversized, da Du nicht übertakten kannst mit dem non-K-Prozessor. Da reicht ein Cooler Master Hyper T4.

CPU: Xeon E3-1230V3. Ist quasi ein minimal niedriger getakteter i7 ohne IGP.

RAM reicht sowas hier: Produktvergleich 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 oder wenn es 16GB sein müssen: Produktvergleich Kit 16GB, DDR3-1600, CL10

Rest passt :daumen:

Die 780er haben schon mächtig dampf, da kannst du durchs OCen noch ganz gut was rausholen.
Wobei du bei den 770er, nicht mehr soviel Spielraum hast.
Ob der Aufpreis dir das wert ist musst natürlich du entscheiden.

Jup, der Xeon ist ideal wenn du nicht OCen möchtest, hier noch ein Test.
Ist zwar vom Vorgänger, aber da gibt es keinen nennenswerten Unterschied.

Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

Als Kühler währe dann jener angebracht.

Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim NT sollte es schon das E9 sein.

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Alles klar. Aber die Gtx 780 hätte ich von der Leistung schon sehr gerne, für die Zukunft.
Werde mir den Rechner aber eh erst so zwischen November und Dezember kaufen. (Ausbildungsgehalt ansparen :P )

Und die wird ja die Tage wieder so um die 585 Euro kosten, variiert immer. :)
Aber auf die AMD Grakas im Oktober kann sich ja auch mal anschauen oder? Sollen ja so viel schneller sein...

Okey, mit dem Xeon überleg ich mir das nochmal.
Aber was ist denn der bedeutende Unterschied zwischen l8 und e9 bei den Netzteilen? :)

Alles klar. Aber die Gtx 780 hätte ich von der Leistung schon sehr gerne, für die Zukunft.
Werde mir den Rechner aber eh erst so zwischen November und Dezember kaufen. (Ausbildungsgehalt ansparen :P )

Nimmst du die GTX 770, kannst du dir den Rechner sofort kaufen. :D

Aber auf die AMD Grakas im Oktober kann sich ja auch mal anschauen oder? Sollen ja so viel schneller sein...

Ab Oktober sollen sie kommen und man munkelt, dass die 9970 auf dem Niveau der GTX Titan ist und keine 600€ kosten soll.

Zurück