• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 800-1200Sfr.

platzli4

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend allerseits,
Ich möchte mir mal wieder einen neuen Gaming Computer zusammenbauen, doch da es schon ein paar Jahre seit dem letzten Zusammenbau her ist, habe ich leider den Überblick über die aktuelle Hardware verloren und hoffe deshalb das ihr mir helfen könnt.

Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

-800-1200CHF

Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

-Eine Maus wäre nicht schlecht.

Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

-Eigenbau

Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

-Ja, die SSD ist vorhanden.

Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

-Nein.

Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

-Star Wars Battlefront 3
-GTA V

Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

-1TB HDD

Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

-Nein.

Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

-Das Gehäuse sollte ein Fenster besitzen durch welches man in den Computer sehen kann. Ich dachte da auch an die Fractal Define R5 Reihe, aber wenn es eurer Meinung nach etwas Besseres gibt, schreibt es ruhig. ;)

Ich danke euch schon im vorraus für die Konfiguration. :)

die Geschäfte hier Sind nicht sehr Handlungsfähig wegem BIOS...gäbs noch ne Alternative? denke die Xeon und RAM PC3-19200U Kombination ist top, wäre gut wen man dies auf ein anderes Board krigt, macht sonst auch nichts wens kein W-lan han ;)

Zurück