• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC (1600€ ) - Fragen zur Konfiguration

Thorsten1989

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC (1600€ ) - Fragen zur Konfiguration

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir einen Rechner kaufen, Einsatzgebiet ist HighEnd Gaming.
Der Rechner sollte ein paar Jahre halten, Wunsch ist Nvidia und Intel.
Eine Konfiguration habe ich bereits erstellt, gibt es Anregungen und Verbesserung?

Ich hatte gelesen das der i7-6700k nur zwei Arbeitsspeicher mit 2133Mhz´s ansteuern kann, ist das richtig- daher zwei 8GB Riegel - ist das richtig so?
Lohnt sich die Geforce 980 TI im Vergleich zu einer normalen 980?

http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/320693

AW: Gamer PC (1600€ ) - Fragen zur Konfiguration

Der Intel kann nur Dualchannel, die 2133 sind nur garantiert. Bis zu 2800 gehen meist problemlos.

Die normale 980 ist den Preis nicht wert, die 980TI ist da besser.

Das Xilence-NT ist nicht zu empfehlen, nimm lieber das E10 500W.
Als SSD kannst du besser die Sandisk X110 nehmen oder besser die MX200 256GB, 128 sind schnell voll (wenn du dir allerdings sicher bist, dass du nur 128 brauchst, kannst du natürlich auch bei der X110 bleiben).

Und bei Atelco solltest du nicht mehr bestellen, die sind nämlich insolvent.

Füll am besten mal den Fragebogen aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Zurück