• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC 1000-1800 €

AW: Gamer-PC 1000-1800 €

@Rainman naja ich habe den monitor und habe schon nen paar games ausprobiert. Sehr guter Kontrast und gute qualitäat und ne schnelle reaktionszeit von 2 ms.

Ich glaube ab 22 Zoll ist alles widescreen

danke für die ganzen Antworten =)

also bis jetzt siehts wie folgt aus:

NZXT Tempest Gehäuse
Be quiet Dark Power 650 W
Silenx IXP-76-14 Lüfter(passt der ins Gehäuse?^^genug Platz zum Ansaugen?)
Asus P5Q Deluxe
Q9450
Thermalright Ultra 120 Extreme
GTX 280
4 GB G.Skill F2-8000...

Monitor: Benq X2200W
ext. Festplatte: Philips SPD5130CC 1 TB
Mauspad: Sharkoon 1337 XL Gaming Mat Aqua

@ termy: oke....bei 19 Zollern gibts aber anscheinend unterschiede, da 2 verschiedene Rubriken bei chip.de

Zuletzt bearbeitet:

NZXT Tempest Gehäuse
Be quiet Dark Power 650 W
Silenx IXP-76-14 Lüfter(passt der ins Gehäuse?^^genug Platz zum Ansaugen?)
Asus P5Q Deluxe
Q9450
Thermalright Ultra 120 Extreme
GTX 280
4 GB G.Skill F2-8000...

Also das sieht ganz gut aus aber du brauchst kein 650W NT, das treibt nur deine Stromrechnung nach oben. Bei CB verbraucht ein System mit QX9770@4,0GHz Basis mit der GTX 280 maximal 360W. Da der QX9770 schon etwas verschwenderischer ist als die normalen Q9x50 CPUs und der Q9450 keine 4 GHz sehen wird, kommst du nichtmal an diese 360W ran. Zumal die 360 Watt input sind und ca. 316W output entsprechen. Und da ein 450W NT 450W output bereit stellen kann braucht es kein 650 W NT.
Das hier oder das hier langt vollkommen.

MFG

Hier stimme ich Rain in May voll und ganz zu!
Die Zusammenstelllung ist in Ordnung. Kannst eigentlich so bestellen ;)

oke.....aber es wird doch immer gesacht, dass ein 1000 W Netzteil nicht 1000W bereitstellt, sondern immer nur so viel wie gebraucht wird oder? selbst wenn das nur 300 W sind

und noch ne Frage nebenbei an euch Profis ;) :
wiso stellen die Grakareseller wie Asus oder Xfx übertaktete Versionen z.B. der GTX 280 bereit, ohne irgendwas am lüfter zu tun? das übertakten kann doch heutzutage jeder Otto-Normalverbraucher...bei den Wasserkühlungslösungen kann ichs ja noch verstehen...

Zuletzt bearbeitet:

1. Weil damit die Garantie erhalten bleibt!
2. Weil nicht jeder übertakten kann oder will und sie das lieber machen lassen

Ich hoffe ich habe dir damit die Frage beantwortet

Greetz SpIdErScHwEiN

danke!

zu dem Gehäuselüfter: reicht einer? ist der mit dem größten rahmen und bester förderleistung

monitor: bei chip ist der benq auf platz 4, bei pcgh auf platz 1 -.- was denn nun?^^

Zuletzt bearbeitet:

oke.....aber es wird doch immer gesacht, dass ein 1000 W Netzteil nicht 1000W bereitstellt, sondern immer nur so viel wie gebraucht wird oder? selbst wenn das nur 300 W sind

Ja das schon, aber NTs haben erst ab 20% Auslastung einen guten Wirkungsgrad, darunter ist alles Hafer.
Das Netzteil gibt zwar soviel Leistung wie der Rechner braucht aber es zieht trotzdem mehr Strom aus der Dose als ein vergleichbares, von der Nennleistung her kleineres Netzteil.
Bei einen 650 W NT bräuchttest du also 130W real und das wären ca. 163 W (mit Wirkungsgrad von 80%) die das Ding aus der Dose ziehen würde, erst ab dann wäre das Netzteil gut ausgelastet.

MFG

und die 163 watt schafft man nicht? o0

Du wirst sicher darunter kommen im Windowsbetrieb und beim surfen. Und eine weitere Sache ist ja wie oft kommst du darüber ;)
und erst ab den ca. 163 W läuft das 650 W NT effizient aber immer noch nicht so effizent wie ein z.B. 450 W NT. Erst bei weit über 300W real Verbrauch dürfte das größere NT effizienter sein.
Zudem würdest du neben den laufenden Stromkosten auch jetzt noch einen Haufen Geld bei der Netzteil Anschaffung sparen ;)

MFG

roger^^

EDIT: Preisliste(falls billiger gefundn bitte melden!)
-alles inkl Versand-

q9450 tray 229,50€ -->nubit
g.skill 69,49 --> ebug
be quiet dark power 450 W 80,47-->hardwareversand
Thermalright Ultra-120 eXtreme 45,77-->hardwareversand

Zuletzt bearbeitet:

Aktualisierung:

NZXT Tempest
Asus P5Q-Deluxe
Q9550 tray
Noctua NH-U12P
Be quiet Dark Power Pro 550 W
G.Skill 4GB ddr2 1000
GTX 280 (AMP! ?)

LG L227WT (22'')
WD My Book Studio Edition (bereits gekauft)

Da du, laut Titel -1800€ hast nimm die AMP! dann musste nich übertakten und hast noch Garantie!
Sonst sehr gut:daumen:
Wir sind hier bei PCGH nich bei Chip:ugly:

Wann bestellste denn endlich?

Bloemfontein

Ich würde keine Tray-CPU nehmen. So viel günstiger ist sie meiner Meinung nach nicht, dass du auf die zusätzliche Garantie einer Boxed-Variante verzichten solltest. Außerdem sind Trays manchmal von Käufern zurückgeschickte CPUs, weil sie schlecht übertaktbar waren... ;)

uih^^ alles klar moonrail....wieviel mehr Garantie bringt das denn?

@ Bloemfontein: jou dat hab ich mir auch gedacht mit der AMP....^^ ich wanke aber noch (aus unerklärlichen gründen).
ich weiss, dass wir nich bei chip sind, hab trotzdem die ext. HDD des Chip-Testsiegers genommen ;) habs bis jez nich bereut.

Ich meine bei Tray hat man nur 1 Jahr Garantie, bei Boxed 3 Jahre und die Originalverpackung mit dem Boxed-Kühler (als Ersatz). ;)

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

dat p5q deluxe kann aber nur Cf, und nich SLI :/ immo nich so schlimm aber wenn die Skalierung in nem Jahr besser is und ich aufrüsten will?

nya...denn lieber jez ne dicke AMP.....dann brauch ich gar kein SLI^^

edit: jez brauch ich noch ne neue Tastatur^^ meine jetzige hat kein USB...und kommt eh an den sekundärrechner

Zuletzt bearbeitet:

Wie wer's mit ner Logitech G11/15 sehr gute GAmer Tastas, sind bei PCGH 1.+2. Platz;)(sihe PCGH10/08) sonst kannste ja 'n Thread bei den Ingabegeräten eröffnen

Bloemfontein

Edit: nimm nen Boxed

Bei dem NZXT Tempest möchte ich noch anmerken, dass du dir die Teile
lieber im Laden anschauen solltest, für mich sind´s Blender, sonst nix, schlecht verarbeitet, Kanten wo es einem die Pfoten zerschneidet weil schlecht entgratet etc., Plaste-haptik....
Schau dir da mal lieber das Original an:
Antec Nine Hundred schwarz (0761345-08009-5) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

oder gleich den großen Bruder:
Antec Twelve Hundred schwarz (0761345-08120-7) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Wenn schon investieren, dann richtig :)

Zum Thema Netzteil: Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem BQ P7, aber da haben manche hier im Forum ihre Bedenken, Stafan Payne empfiehlt z.B. die Silverstone, Corsair & Coolermaster Silent Pro, da hast die Qual der Wahl :-)

Zuletzt bearbeitet:

eigenartig, dass die antecs gar nich unter den top gehäusen in der PCGH sind.

nen laden is gut^^ wüsste nich wos hier einen gibt der gehäuseauswahl highend hat.....das A 900 hat jede menge gute bewertungen gekricht...

nya be quiet lass ichs ma werden....kann ja immernoch eines besseren belehrt werden

Zurück