Gamer Monitor

miggu25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

Ich suche einen guten Gaming Bildschirm der gute Bildqualität liefert und gleichzeitig eine schnelle Reaktionszeit hat.
Er sollte 24 Zoll sein nicht grösser finde 27 schon zu gross.

Und wen ich schon einen neuen kaufe sollte der auch 144Hz haben da man den unterschied sicher sieht oder was meint ihr?
Hatte bisher nur 60Hz Monitore.

Danke für alle Antworten =)

Für dich mal grob als Übersicht:

Aktuelle Monitore mit IPS Display haben gute Bildqualität aber nur 60 Hz.
Monitore mit 120/144 Hz nutzen TN Displays, die nicht so gute Bildqualität wie IPS liefern.
Es gibt noch die Möglichkeit einen aus Korea zu bestellen, die haben afaik IPS und können übertaktet werden. Aber das soll auch nicht bei allen Monitoren klappen, daher solltest du, wenn das eine Möglichkeit für dich wäre, den gepinnten Threat hier im Forum lesen.
Zu guter letzt ist die Frage wie viel du ausgeben willst, da du bei den 144 Hz Monitore auch mehr hinlegen musst.

Sieht man den unterschied zwischen 60 und 144 Hz extrem?

Wen nicht dann werde ich mir wieder einen 60 Hz holen.

Budget 400-700 bzw eig egal er sollte halt einfach gut sein und ein schönes Bild abliefern und auch eine gute Reaktionszeit haben. =)

Ja der Unterschied von 120 zu 60 Hz ist enorm, aber wenn du keine Shooter in Wettkämpfen spielst lohnen sich mehr als 60Hz für dich nicht, nim also (wenn das auf dich zutrifft) lieber ein IPS mit hervorragender Bildqualität, anstatt eines TN mit 120Hz aber scheuslichem Bild zum doppeltem Preis. ;)

Ja der Unterschied von 120 zu 60 Hz ist enorm, aber wenn du keine Shooter in Wettkämpfen spielst lohnen sich mehr als 60Hz für dich nicht, nim also (wenn das auf dich zutrifft) lieber ein IPS mit hervorragender Bildqualität, anstatt eines TN mit 120Hz aber scheuslichem Bild zum doppeltem Preis. ;)

Sehe ich anders, finde den Unterschied nicht enorm, aber klar erkennbar.
Und es lohnt sich auch wenn man nicht an Wettkämpfen teilnimmt.
Das Bild ist ausserdem nicht scheusslich, nur nicht ganz so gut.

Meine Meinung. Und ich kann natürlich nur für meinen BenQ sprechen, denn da ist die Bildqualität wirklich nicht sehr gut, vorallem dunkles Grau oder Blau. Auch wenn Asus da besser sein soll, ich würde für alle nicht competitive Shooter-Spieler IPS empfehlen, aber wie immer Probieren geht über alles. ;)

Das auf jedenfall.
Mir machen schnelle Shooter mit 144Hz auf jeden Fall mehr Spass.
Aber da ich im Moment eh wieder vermehrt RPG spiele, reichen 60Hz locker.

Ich brauche den Monitor für alle Arten von Spielen von Cs Go bis Assassins Creed.
Mein System:
Intel i7 4770k
Gk Amd R9 290x lightning
16Gb Ram
Win7 64bit

Ich spiele Cs Go auch im Ranking aber ich möchte auch nicht zu extrem auf die Bildqualität verzichten.
Gibt es da speziell ein Monitor der besonders gut ist ( 60 Hz )?

Zurück