Gamer Laptop Problem !!

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Hallo erst ma :)

Soo folgendes Problem
Hab vor ca 7 Monaten ein Gamer Laptop gekauft ein Toshiba Qosmio x770 bin eig ganz zu Frieden doch seit ca 1 Monat laggt es extrem bei den spielen alle 2 Sek so Standbilder ....und hab alle neuen Treiber neu installiert und alles aufm neuesten stand gebracht hat aber leider nix geholfen ...habs denen dann zur Reparatur geschickt und die meinten nach einer Neuinstallation wurde das Problem behoben doch nein wurde es nicht !

Jetzt hab ich es nochmal zur Reparatur geschickt und die meinten jetzt liegt an der Festplatte ...weil immer wenn die Standbilder kommen hört man so ein Klick, und jetzt zu meiner Frage :) ...

Kann man für'n Laptop eine Extra Festplatte kaufen auf der man die spiele speichern kann und zocken ?? Weil nicht das die Festplatte beim Laptop die ich von denen zurück bekomm wieder nach paar Monaten kaputt is ...

Klar geht das. Eben einfach auf der Externen installieren.
Sollte jedoch USB 3.0 besitzen, damit der Leistungseinbruch nicht zu groß ausfällt bzw. schnellere Schnittstellen nutzen.

ColorMe schrieb:
Klar geht das. Eben einfach auf der Externen installieren.
Sollte jedoch USB 3.0 besitzen, damit der Leistungseinbruch nicht zu groß ausfällt bzw. schnellere Schnittstellen nutzen.

Danke für die schnelle Antwort werde morgen mal schauen....:) weißt vlt auch wieviel so eine externe Festplatte kostet und gibt's die im Media Markt oder Saturn zu kaufen ? Und kannst mir eine gute empfehlen hauptsächlich für WoW würd ich eine brauchen

Ui ne sorry,
ich würde aber in dein Notebook eine SSD einbauen und Dinge die man nicht jeden Tag brauch auslagern. Im MM und S findest du sicherlich auch externe Festplatten. Meist kommst du aber über einen Online-Shop billiger (wie Mindfactory oder Hoh).:daumen:

ColorMe schrieb:
Ui ne sorry,
ich würde aber in dein Notebook eine SSD einbauen und Dinge die man nicht jeden Tag brauch auslagern. Im MM und S findest du sicherlich auch externe Festplatten. Meist kommst du aber über einen Online-Shop billiger (wie Mindfactory oder Hoh).:daumen:

ok danke, werde mal im online Shop nachschauen

Die letzten zwei Laptops die ich von Bekannten bekommen habe weil sie nicht mehr glatt liefen hatten arg verstaubte Kühler. Da hat denke ich die CPU runtergetaktet. Nachdem ich sie sauber gemacht habe liefen sie wieder.

Vielleicht könnte es das sein?

Benutzt mal MSI Afterburner und beobachte mal den Moment wo so ein Standbild kommt. Vielleicht taktet die KArte in dem Moment runter oder sowas.

Viel Glück.

Zurück