News Gameplay zu Anno 117: Ubisoft überzeugt die Spieler, Release eingegrenzt

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Gestern war der große Moment für Fans von Anno 117: Zum ersten Mal gab es Gameplay, und das überzeugte die Fans. Beim Releasezeitraum wird es konkreter.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gameplay zu Anno 117: Ubisoft überzeugt die Spieler, Release eingegrenzt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zitat: Wie bewerten Sie das erste Gameplay für Anno 117?

Ich habe da ganz schlechte Vibes, da der Techtree wohl zu einem Drittel aus Militär besteht. Also wird man wohl gezwungen werden, diese dämlichen Armeen zu nutzen. Stand jetzt ist Anno 117 für mich nichts. Mal sehen, was da noch kommt. Aus Anno ein RTS zu machen, fühlt sich für mich sehr falsch an.

Zitat: Wie bewerten Sie das erste Gameplay für Anno 117?

Ich habe da ganz schlechte Vibes, da der Techtree wohl zu einem Drittel aus Militär besteht. Also wird man wohl gezwungen werden, diese dämlichen Armeen zu nutzen. Stand jetzt ist Anno 117 für mich nichts. Mal sehen, was da noch kommt. Aus Anno ein RTS zu machen, fühlt sich für mich sehr falsch an.
Das wirst Du sicher wieder einstellen können ob Du überhaupt kämpfen musst oder wie aggresiv die Gegner vorgehen. Ich finde ohne Armeen ist doch das Römische Reich unglaubwürdig.

Gibt es eigentlich ein schöneres Land, ausser Italien? Die Schweiz vielleicht noch. Nein, Nein, nur ein Witz, bin halb Schweizer und halb Italiener, daher. ;) Es gibt natürlich viele schöne Länder. Deutschland gehört auch dazu. Finde einfach das alte Rom super für das neue Anno geeignet. Grüsse aus der Schweiz.

So weit ich weiß haben die CCs über stream auf remote PC gespielt.
Deswegen sind die Gameplay videos zum teil auch sehr niedrig aufgelöst.
This. Lief deshalb auch nicht so dolle.
Aber ist halt auch noch nicht fertig das Spiel, kann ich nicht oft genug betonen.

Es gab kein Overlay oder so ^^
Ihr müsst schon auf unseren Technik-Test warten, der dann mit 1.337 CPUs erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon cool aus.
Aber da es wohl wieder uplay-Zwang hat und halt auch von ubisoft kommt, wird 1800 ohne DLCs wohl mein letztes Anno bleiben.
Im GS Preview hat die Sache mit den schrägen Straßen überraschend überflüssig ausgesehen.

Es gibt natürlich viele schöne Länder. Deutschland gehört auch dazu.

Puh, naja...

"Der Release-Termin wird nun auf den "Winter 2025" konkretisiert, was die Hoffnungen nährt, dass eine Veröffentlichung dieses Jahr weiter realistisch ist."

wenn's also nicht verschoben wird, fällt es noch in dieses Fiskaljahr (bis Ende März 2026)

daher glaube ich eher an einen Release Feb/März '26 und nicht mehr in diesem Jahr

Ubisoft sollte sich auch dringend die Zeit nehmen, denn es steht wirklich nicht gut um das Unternehmen

Ubisoft sollte sich auch dringend die Zeit nehmen, denn es steht wirklich nicht gut um das Unternehmen
Wahre Worte. Lieber noch ein Jahr auf Anno 117 warten und dafür einen sauberen Start, welcher Ubisoft stärkt, als eine verfrühte Freigabe und ein Anno, welches aufgrund einer Ubi-Pleite nicht mehr gepflegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mittlerweile ein paar Videos angesehen, aber so richtig den Kaufgrund, wenn man 1800 hat, sehe ich nicht. Als nicht hardcore Anno Spieler lass ich das wohl aus und bleib bei 1800 wenn ich mal wieder Lust auf eine Runde Anno habe.

Zurück