News Gameplay von Anno 117? Fans müssen tapfer sein

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Die Entwickler von Anno 117 haben einige wichtige Fragen beantwortet. Wer dieses Jahr noch auf Gameplay hofft, muss sich laut Ubisoft Mainz noch gedulden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gameplay von Anno 117? Fans müssen tapfer sein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Doch wie stellt Ubisoft dann überhaupt sicher, dass nicht an den Fans vorbei entwickelt wird?
Solange die Macher von Anno 1800 daran werkeln, mache ich mir keine Sorgen. Das sind die einzigen Entwickler bei unter der Ubisoft-Flagge, die noch etwas Verständnis dafür haben, was der Spieler eigentlich möchte. Ich bin natürlich gespannt, wie viel Anno noch im neuen Anno stecken wird. Und bis dahin habe ich vielleicht endlich Anno 1800 mal "durchgespielt" ^^

bis dahin habe ich vielleicht endlich Anno 1800 mal "durchgespielt"
Ich beginne es zu... nicht mehr mögen.
Gehe immer Pleite. Immer.
Egal, was ich mache und wie ichs angehe.
Irgendwann gehts ratsch: -5000 Creds pro Sekunde...
Seit 4 Jahren plage ich mich immer wieder damit herum.

Factorio ist viel einfacher.

Ich beginne es zu... nicht mehr mögen.
Gehe immer Pleite. Immer.
Egal, was ich mache und wie ichs angehe.
Irgendwann gehts ratsch: -5000 Creds pro Sekunde...
Seit 4 Jahren plage ich mich immer wieder damit herum.

Factorio ist viel einfacher.

In Anno pleite zu gehen ist aber schon sehr schwer.
Hast du was elementares am Gameplay nicht verstanden, dann lese mal ein paar Beginner Guides durch, dann sollte das eigentlich NIE wieder vorkommen. Nach den ersten 2-4 Stunden sollte die Billanz ganz locker bei 20-30.000 im plus liegen, später im Mio. Bereich plus, und die dann zu crahsen ist nahezu unmöglich.

Sollen sich mal Zeit lassen, das sie jedes Anno aufs jeweilige Setting angepasst kennt man.
Das können sie aber gut. Bin gespannt.

Mir waren aber die Entwickler, die man beim Reveal bei der Ubisoft Veranstaltung und beim Livestream bei der Announion sehen konnte, noch unbekannt, was mich schon ein wenig skeptisch macht. Waren die auch alle schon bei Anno 1800 dabei?

Hast du was elementares am Gameplay nicht verstanden, dann lese mal ein paar Beginner Guides durch,
Scheint so :p

Guides hab ich schon mal gelesen.
(Vermeide ich sonst...)
Half auch nix.

Von Steuern rauf stand da aber nie was.
Mehr Einwohner + Luxusbedürfnisse erfüllen. Handel. Anteile von anderen Firmen erwerben.
Mach ich eh so, Handel/Anteile noch nie versucht, weil immer Geldnot,
egal was: ab 200k Geld gehts immer abwärts, gibts da eine Hürde zu überwinden?

PS: ich muss da jetzt aber keinen Deppen-Guide-Thread anfachen :ugly:
Wird schon irgendwann mal klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Effekt auch bei jedem Anno. Irgendwann gibts ne lange Durstrecke bei der das Geld echt knapp wird und einige Zeit später muss man sich plötzlich keine Gedanken mehr machen.
1800 ist mir aber einfach zu groß und komplex. Das erste Anno bei dem ich kein Monument fertig gestellt habe.

Wie man an Playtests teilnimmt ist nicht unbekannt. Es werden aktuell auch noch eine Menge Playtester gesucht. Wenn ihr Lust habt, meldet euch auf playtest.ubisoft.com an und ihr werdet eine Einladung per Mail erhalten.
Bei diesem Anno möchte das Studio so viele Meinungen wie möglich einholen, deswegen sind sie auch schon bei allen bereits registrierten Playtester durch.

Scheint so :p

Guides hab ich schon mal gelesen.
(Vermeide ich sonst...)
Half auch nix.

Von Steuern rauf stand da aber nie was.

Die Steuern hat man auch nur passiv im Griff, indem man die Bedürfnisse stillt.
Bin gerade wieder auf "Retro"- Rollenspielen unterwegs, aber wenn du willst können wir mal ne Runde Coop zocken, vllt. finden wir dann raus wo dein Problem an dem ganzen liegt. Ich gebe zu Anno ist ab einem gewissen Punkt extrem intensiv zu genießen, aber der Anfang für alles spätere ist eigentlich leicht gelegt.

Wow, an Alle: Danke für die rege Anteilnahme und Aufmunterung.
Noch ist der Tiefpunkt (maximales Aggro- und Frust-Level) nicht erreicht.

Die Steuern hat man auch nur passiv im Griff, indem man die Bedürfnisse stillt.
Bin gerade wieder auf "Retro"- Rollenspielen unterwegs, aber wenn du willst können wir mal ne Runde Coop zocken, vllt. finden wir dann raus wo dein Problem an dem ganzen liegt. Ich gebe zu Anno ist ab einem gewissen Punkt extrem intensiv zu genießen, aber der Anfang für alles spätere ist eigentlich leicht gelegt.
Wow, danke für das Angebot.. :herz:

Hab grad einen guten Spielstand, dürft mal soweit passen.
Sogar die 12 Minuten Petersillie-Zupfen hats überlebt.

Auf KSP hab ich grad keinen Bock.
Factorio ist endgültig durch und warte auf Frostpunk 2.
Wenn mich letzteres in den Wahnsinn treibt, dann
komm ich gerne auf dein Angebot zurück.
die Finanzielle Nordkorea-Ebene
Haha. Witzig.

Aber ich glaub, die sind gar nicht so arm. Der Blade zumindest.
(Der Bauer schon... hat nicht mal Schnaps und Arbeitskleidung.)
Dann friere die Creds einfach mit der Cheatengine ein.
Naaa, sowas mach ich nicht.
Scheitern oder Verzweifeln und Reinbeissen gehört zum Gaming.
Manchmal braucht man einige Anläufe/Pausen, um den Nippel
durch die Lasche zu kriegen...
1800 ist mir aber einfach zu groß und komplex.
Hab eh schon alle DLCs diabled.

Anhänge

• nordkorea.jpg
    nordkorea.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück