Gamepad für PC und PS3?

Kunari

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamepad für PC und PS3?

Hallo allerseits!

Im Steam Deal habe ich zugeschlagen und mir Street Fighter 4 für den PC geholt.

Leider ist das Spiel ohne Gamepad meiner Meinung nach kaum zu nutzen. :(

Jetzt möchte ich mir gerne ein passendes Gamepad für den PC zulegen. Eins was dem der PS3 sehr nahe kommt und welches ich, sollte ich mir mal eine zulegen, möglichst als Zweitcontroller für die PS3 verwenden kann.

Gibt es soetwas?

Freu mich auf eure Antworten.

AW: Gamepad für PC und PS3?

Ich würde sagen, dass der Xbox 360 Controller am ähnlichsten ist. Er hat auch die Wippschalter. Er hat nur eine andere Stickanordnung.

Jetzt möchte ich mir gerne ein passendes Gamepad für den PC zulegen. Eins was dem der PS3 sehr nahe kommt und welches ich, sollte ich mir mal eine zulegen, möglichst als Zweitcontroller für die PS3 verwenden kann.

solltest du einen pc mit bluetooth adapter haben, würde ich dir einen bluetooth controller empfehlen. erstens ist die verbindung gut, zweitens, solltest du dir einen ps3 zulegen, verbrauchst du an der ps3 keinen usb steckplatz. die slim hat leider nur noch 2 (?, will jetzt nicht schauen gehen). für spiele wie rock band brauchst du da schon mal ein paar.

generell kannst du aber eigentlich jedes usb gerät an die playstation anschließen, usb headset, tastatur, maus, und... natürlich auch gamepads. also ist kein problem wenn du dir das 360 gamepad von microsoft kaufst, ist derzeit am beliebtesten, und wird auch sehr oft empfohlen. auch wenn ich mich mittlerweile an das ps3 teil gewöhnt habe .)

Für Beat 'em us würde ich "nur" einen original PS-Controller verwenden. Sony hat sich ja das digitale Steuerkreuz patentieren lassen. Dann brauchst du noch nen Adapter auf USB.

generell kannst du aber eigentlich jedes usb gerät an die playstation anschließen, usb headset, tastatur, maus, und... natürlich auch gamepads. also ist kein problem wenn du dir das 360 gamepad von microsoft kaufst, ist derzeit am beliebtesten, und wird auch sehr oft empfohlen. auch wenn ich mich mittlerweile an das ps3 teil gewöhnt habe .)

Der Xbox 360 Controller funktioniert allerdings nicht auf der Ps3, obwohl der auch mit Usb angeschlossen wird. :schief:

Ich kann für PC-Nutzer aus meiner Sicht nur das X360-Pad empfehlen, da ist wenigstens die Unterstützung für alle möglichen Games, die Gamepads nutzen, gewährleistet.

Zurück