Game Probs mit einem Athlon XP

tokiido

Komplett-PC-Käufer(in)
Mahlzeit....

bei mir laufen zur zeit nen paar games net :ugly::ugly::ugly:
z.b Dead space, NfS-undercover,farcry2 CoD5 usw.
bricht gleich mit ner Fehlermeldung ***.exe hat ein problem festgestellt :ugly::ugly:

wobei abba Rainbow six-vegas 2 wunderbar läuft :daumen::daumen::daumen:

zum sys

xp3200+
2gb ram
7950Gt graka

OS Vista ultimate +sp1
178,24 deto
dx10

hat wer ne idee dazu ??

thx schon mal

mfg tom

AW: Games probs bei vista

Falsche CPU ;) Da wird von den Games sicherlich eine Erweiterung a la SSE2, 3, 4 oder 5 erwartet. Der XP hat aber nur SSE. Dein Rechner ist zu alt. Evtl. auch etwas anderes was der XP nicht hat.

Thema verschoben und Titel angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Spiele auf deinem Rechner starten würden, wär´s nur eine Diashow, da diese Spiele größtenteils für Dualcore Prozis optimiert sind. Farcry 2 profitiert sogar von Quadcore Prozessoren. Der XP ist mit diesen Spielen hoffnunglos überfordert, er hat wahrscheinlich schon alle Hände voll zutun, das Vista am Laufen zu halten.
Trotzdem Respekt, das du dich bis heute mit dem guten alten Athlon XP durchgeschlagen hast!!!:daumen:
MfG

thx .....

gut,für spiele ist das sys net der burner :ugly: abba er läuft :daumen:

Warum aber läuft dann Rainbowsix vegas 2 :what::what:und das gar net mal so übel :wow:

Hab auch schon viel über diese prob in anderen foren gelesen ....
alle mit diesen APP-Crash problemen und keiner weiß nen rat :huh:

naja, möchte mir eh nen neuen zulegen,und werds dann noch mal anTesten ...

Das mit denn Befehlssätzen kann schon der Grund für das Problem sein, abgesehen davon das die CPU nicht mehr die Leistung für aktuelle Spiele hat!

Ich habe das genau anders herum, auf meiner CPU laufen so sachen wie FF VIII u.s.w. nicht mehr.

sorry for of topic aber auf meinem pc läuft ff7+8 und wen spiele net laufen liegts an der graka, du musst da nen anderes prob haben LordMeuchelmord.
btt: die befehlssätze sind sogar schon so wichtig geworden das sie mehrere prozent leistung ausmachen wenn man nur eine stufe drunter ist.z.B.:oblivion, zockmal mitm athlonxp 2ghz und danach auf nem athlon 64 mit 2 ghz, ist nen riesen unterschied;-)

mfg

Naja ich hatte bis vor kurzem einen deutlich schlechteren Rechner. Athlon XP 2600+ mit 768MB Ram und ner Ati 9500. Cod 4 und Stalker liefen mit gut 40 Frames, Crysis etwa mit 15 aber es lief. Wobei ich Crysis und COD4 nur mit Tricks zum Laufen gebracht habe.

Also erstmal finde ich, dass Vista bei deinem System viel zu viel Ressourcen schluckt. Hast du die neueste Version von DirectX 9 installiert? Das muss man nämlich auch auf einem Vista System installieren, selbst mit DirectX 10 Graka. Aber ob es daran liegt? DirectX 10 ist zwar bei Vista dabei, deine Grafikkarte unterstützt das aber ohnehin nicht.

zum sys

xp3200+
2gb ram
7950Gt graka

OS Vista ultimate +sp1
178,24 deto
dx10

hat wer ne idee dazu ??

thx schon mal

mfg tom

Wie kann das funktionieren? Der Rechner ist einfach zu alt. NFS ist unendlich schlecht optimiert und ruckelt deshalb auch High-End-Systemen. Das du es nicht starten kannst ist wenig verwunderlich. Dead Space und Far Cry 2 sind auf Mehrkernrechner optimiert.

Rainbow Six 2 ist zu 99% Rainbow Six 1 mit neuen Texturen und darum läuft es auch ansprechbar bei dir.

Wie emmaspapa schon sagte, die Spiele die nicht gehen setzen SSE2 voraus, was deine CPU nicht unterstützt.
Daher auch die Fehlermeldung...

Hier kannst nix machen außer dir 'nen neuen Rechner zu kaufen...

In manchen Programmen wird eine Abfrage nach SSE2 usw. nur der Form halber eingebaut, um Kunden zum Kauf neuer Hardware anzuregen.
Versuch mal, ob sich das Spiel mit dem "CentralBrainIdentifier" austricksen läßt.
Mit CPU-Z klappt das jedenfalls.
Sollte die Software jedoch echte SSE2-Instruktionen ausführen lassen wollen, könnte es zu Abstürzen kommen. Aber das wirste dann ja sehen.

EDIT: evtl. hilft Dir folgendes, Programmabstürze zu vermeiden:

http://www.geocities.com/dalex_257/

Zuletzt bearbeitet:
könntest du mal CPU-Z verschieben,das versperrt mir son bissen die Sicht.
@topic. Ja,aber selbst wenn es dann klappen sollte,die performance ist n bissen unterirdisch.
die Graka,kannst du zu Not noch ein bissen behalten. Würde einfach mal versuchen,ob du nen Am2 board günstig schießen kannst,dazu dann nen kleinen DC und die Spiele könnten wieder halbwegs laufen.

@Topic
Natürlich wäre die Performance nicht die Beste (eine Hyperbel). Aber theoretisch möglich.
Nee, das ist auch recht nützlich für Anwendungen (nicht Spiele), die SSE2 voraussetzen.

@Scopionking78

Das ist zwar lieb gemeint von dir, aber egal wie mans dreht und wendet, an diesem System fehlts an je der Ecke und Kante, hier machts wirklich keinen Sinn, noch viel Energie darin zu investieren, irgendwas zum laufen zu bringen.

Ein neues ist solangsam wirklich mal anzuraten, zumal das hier auch schon 6 Jahre und älter sein wird...

@Stefan Payne
Natürlich ist sein System nicht geeignet, um neue Spiele zu zocken. Habe doch nix gegenteiliges gesagt.
Habe doch nur auf seine Frage geantwortet.

Zurück