Galaxy S7: Prozess Medien-Server frisst Akku zum Frühstück

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Galaxy S7: Prozess Medien-Server frisst Akku zum Frühstück

Mein S7 leidet seit einiger Zeit unter akuten Energiemangel. Nachdem ich unnütze Apps ausgemistet hab, hat sich die Sache zunächst gebessert. Das Glück war jedoch nur von kurzer Dauer. Mittlerweile hält der Akku selbst bei geringer Nutzung grad mal einen halben Tag durch.
Als schuldigen hab ich den Prozess "Medien-Server" ausgemacht, welcher aktuell für 72% des Akkverbrauchs verantwortlich ist. Da es sich wohl um einen Prozess zur Dateiindizierung handelt, kann man den auch nicht einfach beenden.

Bei Google hab ich kaum aktuelle Beiträge dazu gefunden. Nur in einem Forum ging es um genau das gleiche Problem in Verbindung mit dem S7. Dort wurde der vorinstallierte Chrome Browser als Übeltäter ausgemacht. Nach deaktivierung dessen, war der Verbauch des "Medien-Server" bei allen Betroffenen wieder im normalen Rahmen.
Wie zu erwarten hat das bei mir natürlich nicht geholfen. Darum die Frage, was kann ich gegen den enormen Stromverbrauch dieses Prozesses tun?

AW: Galaxy S7: Prozess Medien-Server frisst Akku zum Frühstück

Schwer zu sagen... Die einzige App von der ich weiß, dass sie in direktem Zusammenhang mit dem Media Server steht ist Youtube. Versuch die App mal zu deaktivieren.
Falls das nicht klappt würde ich (falls möglich) die Media Server App mal deaktivieren und schauen, ob irgendwas das du nutzt nicht mehr so funktioniert wie es sollte. Wenn danach immer noch alles tun sollte würde ja alles passen :)

AW: Galaxy S7: Prozess Medien-Server frisst Akku zum Frühstück

Lade dir mal die aktuellen Google play Dienste, installiere und danach über das recovery den Cache wipen
Hatte ähnliches und mit den aktuellen Diensten haben sich einige apps beruhigt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zurück