Galaxy S4 Active: IP67-Wasserschutz führt angeblich zu Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4 Active: IP67-Wasserschutz führt angeblich zu Problemen

Das Galaxy S4 Active ist laut Samsung gegen das Eindringen von Wasser bis zu einer Wassertiefe von einem Meter geschützt. Im Internet gibt es mittlerweile jedoch einige Berichte, nach denen der Schutz vor Wasser nicht bei allen Geräten einwandfrei funktioniert. Ob es sich um Einzelfälle, falsche Bedienung oder ein generelles Problem handelt, kann derzeit allerdings nicht mit Sicherheit festgestellt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4 Active: IP67-Wasserschutz führt angeblich zu Problemen
 
AW: Galaxy S4 Active: IP67-Wasserschutz führt angeblich zu Problemen

Hab meins auch nur vier Tage gehabt. Nach dem zweiten Einsatz unter Wasser hat das Mikrophon den Geist aufgegeben. :daumen2:

Wenns aus der Reparatur zurück kommt, werde ich es aber auch wieder mit ins Wasser nehmen. Habe es mir nur geholt weil es IP67-zertifiziert ist, und dann muss das Ding das auch aushalten! Hoffentlich wars nur n Montagsmodell, aber dem Beitrag nach scheint das Mikrophon ja nicht das einzige Problem zu sein...

Bitte nicht schon wieder ein Fehlkauf :(
 
AW: Galaxy S4 Active: IP67-Wasserschutz führt angeblich zu Problemen

Wenigstens repariert Samsung ja scheinbar die dadurch defekten Geräte und lehnt nicht wie Motorola sämtliche Garantie bei Wasserschaden ab
 
AW: Galaxy S4 Active: IP67-Wasserschutz führt angeblich zu Problemen

Also ich hatte mit einem Mitarbeiter gesprochen der mir sagte ich hätte die Möglichkeit mein Gerät zur Untersuchung und Reparatur an ihre Zentralwerkstatt einzusenden.
Wie bescheuert ist das denn bitte... Wenn ich mir ein Handy kaufe dann gehe ich doch davon aus damit es hält was es verspricht und nicht dass ich es erst überprüfen lassen muss.... Ich hab bisher mein Handy nicht mit ins Wasser genommen! Und wenn Wasser eindringt.. Wäre es keinn Garantiefall sprich: PECH! Echt geil...
 
AW: Galaxy S4 Active: IP67-Wasserschutz führt angeblich zu Problemen

Das Problem ist das man beim Sgs4 wie auch beim Defy Kappen an den Anschlüssen braucht um es dicht zu bekommen. Wenn du ein Wassetschaden hast wird durch eines der Teile Wasser eingedrungen sein und somit geht man davon aus das die Kappe nicht drauf war ergo selber schuld.
Du könntest den Hersteller erst dann haftbar machen wenn das Gerät nix hat wo man als Benutzer ändern kann um die Dichtigkeit zu beeinflussen. Also müsste das Gerät induktive Ladbar sein und datenverbindungen nur über Wlan oder so laufen sowie Kopfhöhrer nur mit Bluetooth so das es keine wirklich keine Öffnung mehr gibt. Die Simkarte müsste dann auch im Gerät integriert sein und einen Wechselbaren Akku hats dann natürlich auch nicht.
Außerdem steht sicher irgendwo in der Bedienungsanleitung drinnen das das Smarty zwar IP67 hat aber man davon abrät es ins Wasser zu tauchen und man bei einem Wasserschaden keine Garantie übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück