News Galaxy S26 Ultra: Samsung schlägt iPhone-Konkurrenz in einer Geekbench-Disziplin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bisher galten die iPhones der jeweiligen Generationen innerhalb von Geekbench 6 als Performance-Könige. Das kommende Galaxy S26 Ultra schickt sich wohl an, an dieser Hackordnung ordentlich zu rütteln.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Galaxy S26 Ultra: Samsung schlägt iPhone-Konkurrenz in einer Geekbench-Disziplin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"11.654 Punkten wies der Snapdragon 8 Elite Gen 5 allerdings etwas geringere Werte als im aktuellen Gerücht auf."

Im aktuellen Gerücht sind es doch lediglich 11.454 Punkte und somit 200 weniger !?! :what:

Größeres Akku, was man endlich mal wieder wechseln kann? Nein, wieder nicht? Tauschbare Speicherkarten für seine privaten Nicht-Cloud-KI-Lern-Daten? Besserer Reparierbarkeit? Auch nicht?
Na dann, waynetrain und so ... wieder nur eines von Millionen anderen gleichaussehenden und zum Wegwerfen verdammten Handys.

Was zählt ist am Ende die Perfomance auf dem Gerät und wie das OS optimiert ist
Das ist aber nicht messbar und jeder iPhone User würde dir erklären wie schnell das OS ist und wie gut es ist; während überzeugte Android User dies von ihren Geräten behaupten. Am Ende sind sowohl die 3,5% SC als auch die MC Unterschiede marginal und tatsächlich irrelevant; was aber eben auch eine Info ist die es lohnt zu haben.

Performance... ist nur ein Telefon, nicht mehr und nicht weniger, kommt eh jedes Jahr ein neues.
Sagst du das gleiche auch über den Gaming PC? Da ist es meist mehr als ein Jahr, aber spätestens nach zwei Jahren ist dort auch einmal die komplette Basis neu.

Größeres Akku, was man endlich mal wieder wechseln kann?
Wechselakkus wären was feines, wobei ich nur einmal in meinem Leben in die Verlegenheit kam, tatsächlich einen neuen Akku zu verbauen. Dürfte aber eben problematisch werden, sobald man IP Zertifizierungen bekommen will, zumindest habe ich seit der Zertifizierungsthematik bemerkt, dass alle Hersteller weg sind, während die meisten Androiden davor solche Akkus hatten.

Tauschbare Speicherkarten für seine privaten Nicht-Cloud-KI-Lern-Daten?
Nutze ne private Cloud; günstiger, besser und unbegrenzt. Synology oder QNAP sind dafür gedacht und gerüstet, alternativ Linux auf Rasperry und du hast für 200 EUR 4TB Cloudspeicher zu Hause.

Besserer Reparierbarkeit? Auch nicht?
Woher weißt du?

Boah mich juckt diese Vergleicherei halt auch mal so gar nicht.

Klar wenns um GPU Leistung geht, das les ich mir hier und da mal durch.
Hat mich bis zur Einstellung immer Interessiert wie z.b. gute Mobile-Games wie COD Warzone laufen.
Das Thema ist dank Beendigung des Supports für mich auch erledigt.

Somit bleibt für mich eigentlich nur noch übrigt, wie lange der Akku hält. Da ist meiner Ansicht nach, noch einiges zu holen...

Das ist aber nicht messbar und jeder iPhone User würde dir erklären wie schnell das OS ist und wie gut es ist; während überzeugte Android User dies von ihren Geräten behaupten. Am Ende sind sowohl die 3,5% SC als auch die MC Unterschiede marginal und tatsächlich irrelevant; was aber eben auch eine Info ist die es lohnt zu haben.

Sagst du das gleiche auch über den Gaming PC? Da ist es meist mehr als ein Jahr, aber spätestens nach zwei Jahren ist dort auch einmal die komplette Basis neu.

Wechselakkus wären was feines, wobei ich nur einmal in meinem Leben in die Verlegenheit kam, tatsächlich einen neuen Akku zu verbauen. Dürfte aber eben problematisch werden, sobald man IP Zertifizierungen bekommen will, zumindest habe ich seit der Zertifizierungsthematik bemerkt, dass alle Hersteller weg sind, während die meisten Androiden davor solche Akkus hatten.

Nutze ne private Cloud; günstiger, besser und unbegrenzt. Synology oder QNAP sind dafür gedacht und gerüstet, alternativ Linux auf Rasperry und du hast für 200 EUR 4TB Cloudspeicher zu Hause.

Woher weißt du?
Naja ein Gaming Pc muss ja auch mehr leisten. Ein Handy sollte für Instagram, Whatsapp und Youtube reichen. Da brauch man jetzt keine hohen Anforderungen

Seit iOs26 ist das Betriebssystem bei Apple aber leider ne Katastrophe

Naja ein Gaming Pc muss ja auch mehr leisten. Ein Handy sollte für Instagram, Whatsapp und Youtube reichen. Da brauch man jetzt keine hohen Anforderungen
Kann man auch anders sehen; ich kenne viele Menschen die auf dem Handy spielen; für die mag das dann interessanter sein. Ich sehe es grds. ähnlich wie du, meine Handys suche ich eigentlich nach der Kamera aus, alles andere brauch ich nicht, bzw. läuft seit Jahren schnell genug.

Nein, denn den kann man aufrüsten oder wenn man ein ordentlich kauft, mehre Jahre benutzen.
Ein Smartphone mit nen Gaming PC zu vergleichen ist nicht unbedingt üblich, da man 2 verschiedene Einsatzgebiete hat.

Außerdem gibt es auch Leute, wie ich, für die ist es ein Telefon und mehr nicht.
Und das ist eben meine Meinung, also Frage beantwortet?
Ich hab auch noch ein S20 Ultra, genau wie ein 9900k im PC weil es läuft.
Nur hat jedes sein Zweck, ich telefoniere nicht mit den PC oder zocke permanent auf dem Telefon...

Wann ist Ihr nächster Handykauf geplant?
Wenn ich die letzten Jahre meine Smartphones gewechselt habe:
1771532388719.png
daher schau ich mal, ob ich Lust auf den S26-Launch bekomme oder nicht. Fest geplant ist da nix.

Zurück