Gainward GTX460GS zu GLH ``flashen´´?

Sairez

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gainward GTX460GS zu GLH ``flashen´´?

Hallo zusammen,
so langsam nehmen meine Aufrüstpläne Gestalt an, die GTS 8800 ist mittlerweile zum spielen in FullHD einfach nicht mehr geeignet.
Darum habe ich mich nun für eine GTX460 entschieden.
Am liebsten wäre mir die Gainward 1024MB GLH mit hohem Grundtakt (800Mhz), da ich bisher mit Übertaktungstools so meine liebe Not hatte.
Allerdings sticht mir neuerdings die GS ins Auge, die teilweise über 20€ billiger zu haben ist.
Meine Frage: Sollte sich nach einem Test herausstellen, dass die GS auch mit den Taktraten der GLH läuft, gibt es für diesen Fall ein Biosflash Programm, welches das flashen ermöglicht , oder hat hier Gainward eine Art Sperre eingebaut?

Vielen dank schon mal im Voraus.

AW: Gainward GTX460GS zu GLH ``flashen´´?

Eine Sperre gibt es nicht. Allerdings ist nicht garantiert, das jede Karte die Taktraten der GLH packt.

MFG

Danke für die Antwort.

Mir fällt gerade noch ein: gibt es für die Gainward GTX460 oder die von MSI ein Tool, mit der man ein Kartenspezifisches Bios erstellen könnte, sprich die höchsten Taktraten und Spannung festlegen und das Ganze dann zum Standarttakt zu flashen?

Hmm eins versteh Ich nicht:Warum gibst die 20€ nicht einfach mehr für die GLH aus ? Ein BIOS-Flash birgt immer ein Risiko,grade bei Grakas.Ausserdem ist nicht garantiert das die NON-GLH die Taktraten wirklich bringt.Klar kann das funktionieren aber wenns denn schiefgeht ist Essig mit der Garantie.

Zurück