Gainward GTX 1060 Lüfter Problem - Störgeräusche

Sodresc

Schraubenverwechsler(in)
Gainward GTX 1060 Lüfter Problem - Störgeräusche

Die GTX 1060 von Gainward habe ich pünktlich zum Release gekauft also vor gut einem Monat.
Jedoch ist da dieses nervige Problem mit dem Lüfter wenn ich grafikaufwendigere Spiele wie Far Cry oder ARK spiele, da die GPU gut ~72 °C warm wird, ist ja ein guter Wert, die Gainward ist ja die günstigste gewesen.
Das Problem kann ich echt nicht beschreiben deshalb hab ich mal ein Video davon verlinkt.. Es ist wie ein Surren und Brummen. Ich habe beschlossen die GPU zurückzuschicken während ich im Urlaub bin und mir ein anderes Modell der GTX 1060 oder aber auch RX 480/470 zu kaufen danach. Habe da jetzt an die MSI Gaming (X) oder Palit Jetstream gedacht, sind ja mit die leisesten und auch am kühlsten.
Aber was ist das für ein Problem der Gainward? Ich werde sie bei DriveCity zurückschicken aber was sollte ich bei der Fehlerbeschreibung angeben, bzw. wie den Fehler beschreiben wäre gut wenn ihr mir da helfen könntet, aber nehmen die die Karte überhaupt wegen so einem ''defekt'' zurück, die Karte ist ja nicht mal 30 Tage alt.

Hier das Video: also hört euch mal das Geräusch an was die Karte von sich gibt

Gainward GTX 1060 Lüfter Problem - YouTube

Komponenten:

CPU: i5 4460
MB: AsRock H97 Anniversary
PSU: Be Quiet! Pure Power 9 400W CM
RAM: 8GB DDR3-1600 Crucial Dual Channel
SSD: ADATA SP550 240GB

AW: Gainward GTX 1060 Lüfter Problem - Störgeräusche

Ist halt eine schlechte Kühllösung verbaut, deshalb ist sie auch die günstigste. Man sollte bei sowas aber nicht die letzten 10 € sparen, bereits die SC Gaming von EVGA ist besser, eine MSI Gaming wäre natürlich nochmal leiser/kälter.

Zurück