G500 und G700

Extrem gut sowas habe ich noch nicht gesehen, du brauchst das Rad nur ganz minimal zu berühren es dreht sich sofort und das extrem prezise wenn du es nur ganz leicht nach unten bewegst geht es sofort zum Ende der Seite das ist sehr komvortabel wenn ich so durch das Forum scrolle ist das ein extremer Unterschied zu meiner alten Maus SS Xai.

Naja, den Scrollspeed kann man ja eigentlich überall verstellen. Auch mit einer Steelseries Xai kann man bis zum Ende der Seite scrollen, wenn man das will.
Entscheidend für ein Mausrad ist ja eher, dass es ordentlich gerastert ist.

Da muss ich matze95 ganz zustimmen, nichts ist meiner Meinung nach schlimmer, wenn du mitten in nem Shooter bist, durch ein Haus rennst, deine Pistl ziegen willst und wegen eines nicht einrastenden Mausrads nicht die Waffe wechseln kannst.

Wobei es auch praktisch ist, die Seite schnell runterscrollen zu können, wobei bei der G700 man eh einstellen kann, ob es rasten soll, oder nicht.

sananelan schrieb:
Ich meinte in bezug auf das lottern bei schnellen hin und her schwenks, ist das bei der g700 auch der fall?

Bei aktivierter Rasterfunktion, nein.
Wenn sie deaktiviert ist, dann ja. Allerdings spielt kein Mensch mit abgeschalteter Rasterung einen Shooter. ;)

Ist aber schon geil wenn du die Rasterung mal abstellst und du dem Rad einen Schwubs gibts rollt es weiter und in Null Komm Nix bist du auf dem Seiten ende! Ich liebe meine G700 eben falls und BF3 macht mit ihr sehr viel spass!

ein freund von mir hat auch die g700 und wir versuchen gerade hier mit einer belegbaren taste iregdnwie den explorer zu öffnen?
also die ansicht wo man die laufwerke sieht.

bei der roccat konnte man sagen tastenkombination auswählen und hat gesagt win+e taste das geht bei der g´700 aber leider nicht.

und ich soll fragen ob das normal ist das man ein klackern hört/merkt wenn das kabel steckt und man die maus nach links und rechts bewegt?

gruß manitou + friend

ja aber dann muss man alles nacheinander machen bzw man sieht wie er zumbeispiel das startmenü öffnet und so.
am besten wäre irgendwie eine exe zu erstellen wo ne verknüftung von dem explorer ist und die dann öffnet

Ich habe mit dem Mausrad bei Battlefield 3 keine Probleme da ich seit jeh her meine Waffen immer mit meiner Tastatur auswähle.

Zuletzt bearbeitet:
Manitou_2nrw schrieb:
und ich soll fragen ob das normal ist das man ein klackern hört/merkt wenn das kabel steckt und man die maus nach links und rechts bewegt?

gruß manitou + friend

Meine macht da auch merkwürdige Geräusche. :ka:

Edit:
ja aber dann muss man alles nacheinander machen bzw man sieht wie er zumbeispiel das startmenü öffnet und so.
Ich habs gerade mal ausprobiert, und es geht. Einfach ein Makro erstellen, mit E+Win, nicht Win+E ;)
Dieses Makro dann auf deine Wunschtaste legen.

Zuletzt bearbeitet:
wir probieren das mal eben!
Geht....
ihr seid die besten!!!

Wie habt ihr die DPI zahl eingestellt?

Macht es sinn die DPI hoch einzustellen so ca 1500 und dafür die Geschwindigkeit ganz runterzustellen oder verzerrt man was damit?

Wie genau kann ich eigentlich das Mausrad Einrasten? Das war bei mir von Anfang an so wie ich beschrieben habe.

Ja genau das habe ich soeben festgestellt aber das bloß ganz kurz nachdem ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, und das war kurz vor deinem. Ich freue mich so das ich mich für diese Maus entschieden habe.

Gruß

Zurück