G500 und G700

Abufaso

BIOS-Overclocker(in)
Ich möchte mir eine neue Maus zulegen. So, nun hab ich mich schon ein wenig schlau gemacht und auch schonmal probegefühlt. Mir sagen die Logitech G500 und G700 am meisten zu. Eine angenehme Form ist ja das wahrscheinlich wichtigste Kritrium bei einer Maus.
Nun wollte ich mal eure Meinungen zu den Beiden einholen, von wegen Sensor und so. :daumen: Lasst mal was hören! :)

Danke schonmal!

Hallo,

ich hab die G700 kürzlich gekauft. Ist gut. Die frei programmierbaren Tasten sind schon klasse.

Ein "Kritikpunkt" wäre die Akkulaufzeit. Aber des is ned schlimm. Dann einfach wieder ans Kabel ranhängen. Und wenn Akku hinüber ist, kann man ja mal einen mit ner größeren Kapazität nehmen.

Ansonsten: Top - Kaufempfehlung.

Gruß
Thomas

Hi,
Ein Kumpel von mir besitzt die G700 und ich durfte schon ein paar mal probe zokken damit.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass man alle Zusatztasten sehr gut erreichen kann und immer erkennen, welche Taste man gerade am Daumen hat :)

Die Akkuanzeige finde ich auch sehr schick, da sie einfach und schnell abzulesen ist, was in StarCraft Gefechten schon mal schnell gehen muss ;)

Den Treiber fand ich auch sehr übersichtlich, was auf mich, bei dem großen Funktionsumfang, beeindruckt hat.

Eine G500 hatte ich selbst noch nicht in der Hand, allerdings würde ich sagen:

Wireless G700, sonst G500.

Tobi

Ich habe auch die G700 und muss sagen, dass die verarbeitung Top ist und sie gut in der Hand liegt.
Der Sensor überträgt im Kabellosen betrieb satte 1000 signale pro Sekunde an den Empfänger, wenn
du das im Treiber eingestellt hast. Zudem hat sie viele Tasten, die aber auch nicht stören, jedenfalls
bin ich noch nie ausversehen auf eine gekommen. Der Treiber ist sehr einfach zu bedienen. Die
G700 würde ich immer wieder kaufen :daumen:.
PS: Mein Vater meint, dass sich diese Maus wie Sand anfühlt :ugly:.
Gruß
Daniel

Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Logitech G700 und finde sie bisher schonmal klasse! :daumen: Nur die Software ist etwas "verwinkelt" ;) Aber das braucht wahrscheinlich einfach etwas Gewöhnung

Weist du zufällig die Größe der G500 also Länge Breite Höhe?

Ich glaube, anstatt überall nach Mausmaßen zu fragen, die man sowieso meistens nicht genau beziffern kann, da die Mäuse ja keine geometrische, sondern eine ergonomische Form haben, solltest du mal zu einem MM gehen und dir die Mäuse ansehen, um zu gucken, ob sie dir gefallen.

Ich habe mir die G700 auch bestellt, morgen werde ich sie zum ersten mal in meinen Händen halten, ist ja sehr ernüchternd was ich hier so lese.

Ernüchternd? Ich hab das mit der Software so langsam gerafft und bin begeistert! Im Gegensatz zu meiner vorherigen Laptopmaus ist sie ein Traum, die ganzen Knöpfe und die damit verbundenen Spielereien :) und natürlich auch die geniale Form. :hail:
Sie fühlt sich zwar relativ schwer an, das Empfinden legt sich aber nach einer Weile garantiert. ;)

@Matze: Ganz genau! Probefühlen ist das A und O.

Was mich mal so bei der G700 interssieren würde, wenn man die On/Off Taste unter der Maus auf Off stellt, ist dann nur das Wirelessaus und spart den Akku, kann aber trotzdem mit dem Kabel weiterbenutzen?

Gruß :;D

Ich glaub dass sie dann komplett aus ist. Also praktisch unbrauchbar.
Ich schau aber gleich mal nach.

Ich meinte bloß das das gut ist was ich hier so über die Maus lese. Meine ist gerade angekommen hab den Empfänger an dem Verlängerungskabel angeschlossen sie funktioniert auf anhieb, das Mausrad ist jawohl ein Traum ich freu mich jetzt erstmal auf ein paar Battlefield 3 Matches.

lg

Weist du zufällig die Größe der G500 also Länge Breite Höhe?
Jo hab ich hier:

- länge: 128mm
- breite: 78mm

Ich hab sie erst kürzlich gekauft, das Rad hat ein leichtes spiel auf den seiten (wurde hier oder anderswo auch erwähnt), bei schnellen hin und her schwenks lottert das rad, bei entriegeltem raster noch mehr: für mich absolutes no-go

btw, wie ist das rad bei der g700?

Zuletzt bearbeitet:
Extrem gut sowas habe ich noch nicht gesehen, du brauchst das Rad nur ganz minimal zu berühren es dreht sich sofort und das extrem prezise wenn du es nur ganz leicht nach unten bewegst geht es sofort zum Ende der Seite das ist sehr komvortabel wenn ich so durch das Forum scrolle ist das ein extremer Unterschied zu meiner alten Maus SS Xai.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück