G19s oder G710+

Mooko0124

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir gestern eine G19s zugelegt. Ich war im Saturn Geschäft und habe die G19s und die G710+ vom Tippen vergleichen und für mich persönlich kein Unterschied feststellen können. Momentan habe ich mir die G19s zugelegt da sie mir bei weitem optisch am besten gefällt von allen anderen und viele Spielereien hat. Ich hätte mir auch eine G710+ zugelegt nur würde das weiße leuchten nicht zu meinem PC und meiner Maus passen da die beide blau leuchten. Dazu habe ich bei Maus und Tastatur die Möglichkeit die Farben zu wechseln. Das Display finde ich klasse habe mir direkt mal ein AIDA65 gebastelt. Die Leuchtkraft ist leider nicht so hoch und eine Taste werde ich wohl umtauschen müssen, da diese scheinbar dicker bedruckt ist und die ohne hin nicht so starke Leuchtkraft noch schlecht durch kommt. Dazu muss ich sagen das ich kein Hardcore Gamer bin, da ich nicht die Zeit dafür habe. Aber ich spiele schon sehr gern :P . Aber ich stehe auch sehr auf Technik schnick schnack . Aber eine 14 Tägige Rückgabe habe ich mir in meinem Geschäft offen gehalten.

Anhand meiner Äußerungen meint ihr hab ich die richtige Wahl getroffen oder würdet ihr mir immer noch eine andere Tastatur ans Herz legen?

Da ich mir noch sehr unsicher bin da viele immer schreiben die G19s wäre schlecht, weil sie keine maschinele Tastatur ist. Würdet ihr trotz allem zu eine G710+ greifen?

mfg

Hör einfach nicht auf andere.
Die G19 ist eine super Tastatur mit Spielereien die dir sonst nur noch die Mad Catz Strike 7 bietet.. ( Ok noch mehr Schnick Schnak )
MAD CATZ® S.T.R.I.K.E. 7 Keyboard for the PC

Habe die G19 seit Jahren und die läuft absolut zuverlässig. Dieser ganze Hype um die Mechanischen Tastaturen verstehe ich ebensowenig, zumal
mit auch das geklickere viel zu laut ist. ( Geht den Leuten aus meinem Freundeskreis selber so langsam auf den Sa.. )

Bleib bei der G19 und gut. Oder warte vllt noch ein wenig, irgendwie habe ich das Gefühl das es auch bald nen Nachfolger der G19 geben wird,
da Logitech aktuell ja vieles neue Vorstellt.

Oh ja die Tastatur kann wirklich das ein oder andere mehr. Ja, habe ja die G19s :P .. Gut auch mal so eine Äußerung zu hören :)...

Man kann die beiden Tastaturen nicht vergleichen. Die G19 ist eine 5 Euro Tastatur die mit BlingBling aufgebläht wurde damit man die teuer verkaufen kann. Die andere ist immer noch zu teuer aber dafür ist der Tastenanschlag um welten besser. Gibt übrigens auch andere Hersteller die Mechas bauen. Nicht nur die Mainstream Firmen wie Razer, Roccat oder Logoitech.

Man kann die beiden Tastaturen nicht vergleichen. Die G19 ist eine 5 Euro Tastatur die mit BlingBling aufgebläht wurde damit man die teuer verkaufen kann. Die andere ist immer noch zu teuer aber dafür ist der Tastenanschlag um welten besser. Gibt übrigens auch andere Hersteller die Mechas bauen. Nicht nur die Mainstream Firmen wie Razer, Roccat oder Logoitech.

Sehe ich auch so, nix besonderes nur mit 1000 unnötigen Features vollgepumt und sie dann als das non plus Ultra vermarkten...

Gibt es dafür auch gute Gründe außer das der Tastenanschlag sich anders anfühlen soll ? Und gibt es auch alternativ Vorschläge? Wie zu sagen es gibt ja auch andere.

Die G19 ist gut, und schön ein Display zu haben. Wir leben nichtmehr im PC Mittelalter und ne Tastatur ohne irgendwelche Features für 100€ nur weil diese MX-Schalter hat.

Was wollt ihr mit so einer Tastatur? Ich mein eine Beleuchtung ist schön und das Einzige sinvolle an einer Tastatur. Ich hab Selber die G510 zwar keine G19 oder G710. Aber die Maktrotasten sind sowieso unnötig für mich. Genau wie der Bildschirm, ich schau beim zocken nicht die ganze zeit nach unten um zu sehen wie viel % die CPU oder sonstwas ausgelastet ist. Genau so ist ne Teamspeak Funktion unnötig und nur umständlich. Ich dachte vorher auch wow cool die Tasten nutze ich sicher für irgendwas, aber bei Logitech ist es leider nicht sinnvoll die Tasten zu nutzen. Ich kann zb keine Permanenten Makros erstellen. Das ist das selbe als wenn ich eine Taste drücke die aber dann woanders ist. Die Leuchtkraft ist sowieso unteraller sau bei Logitechs Tastaturen. Meine Leertaste spinnt auch schon und klemmt. Und dies bei normaler Nutzung. Meiner Meinung nach ist ein Bildschirm so wie 4092843903 Makrotasten unnötig an einer Tastatur. Dafür sind die Playbutton usw Nützlich für mich und spaaren etwas klickerrei. Was man von den Makrotasten nicht erwarten kann. So das war meine Meinung zu Tastaturen die Bildschirme usw haben

Die G19 ist gut, und schön ein Display zu haben. Wir leben nichtmehr im PC Mittelalter und ne Tastatur ohne irgendwelche Features für 100€ nur weil diese MX-Schalter hat.

Jedem das seine, ich finde Displays unnötig. Ich würde nie mehr als 20 Euro für eine Tastatur ohne Mechanische Switches ausgeben. Ich habe einfach die günstigste, gut verarbeitete Tastatur mit MX-Blues die es zum Kaufzeitpunkt gab.
Ich hasse es mittlerweile auf normalen Membranes zu tippen. Aber meine Kumpel erklären mich jedes mal für verrückt weil meine Tastatur so laut ist und Chiclet doch viel besser wäre. :ugly:
Das Tippgefühl ist für mich einfach ein muss.

Ist auch jedem das seine, aber ich hab meine Hardware nicht Jahrelang das die Abnutzung ein Argument wäre. Mir sind die Mechas zu Teuer, vorallem die, die aussehen als wären sie von einem Büro von 1980..

Die einzige die mich Juckt ist die Gigabyte Mecha mit USB 3.0 und Beleuchtung. Aber wenn ich die Kaufen sollte und diese ist zu laut, geht die Sofort zurück.. Es sollte heut zutage schon bissl Schnick Schnack dran sein, ob man es braucht oder nicht. Für ca. 100€ sollte man was erwarten können außer ein Rechteck mit Tackern ähm Tasten. :ugly:

Jeder ist anderer Meinung. Sind denn hier welche die eine G19s haben und was zu dem Tippverhalten sagen können ob sie es bereuen?

Jeder ist anderer Meinung. Sind denn hier welche die eine G19s haben und was zu dem Tippverhalten sagen können ob sie es bereuen?

Das Tippverhalten ist wie man es von einer "rubberdome" gewohnt ist, dazu schön leise und kein klappern.

Was wollt ihr mit so einer Tastatur? Ich mein eine Beleuchtung ist schön und das Einzige sinvolle an einer Tastatur. Ich hab Selber die G510 zwar keine G19 oder G710. Aber die Maktrotasten sind sowieso unnötig für mich. Genau wie der Bildschirm, ich schau beim zocken nicht die ganze zeit nach unten um zu sehen wie viel % die CPU oder sonstwas ausgelastet ist. Genau so ist ne Teamspeak Funktion unnötig und nur umständlich. Ich dachte vorher auch wow cool die Tasten nutze ich sicher für irgendwas, aber bei Logitech ist es leider nicht sinnvoll die Tasten zu nutzen. Ich kann zb keine Permanenten Makros erstellen. Das ist das selbe als wenn ich eine Taste drücke die aber dann woanders ist. Die Leuchtkraft ist sowieso unteraller sau bei Logitechs Tastaturen. Meine Leertaste spinnt auch schon und klemmt. Und dies bei normaler Nutzung. Meiner Meinung nach ist ein Bildschirm so wie 4092843903 Makrotasten unnötig an einer Tastatur. Dafür sind die Playbutton usw Nützlich für mich und spaaren etwas klickerrei. Was man von den Makrotasten nicht erwarten kann. So das war meine Meinung zu Tastaturen die Bildschirme usw haben

natürlich kannst du permanente Makros erstellen und benutzen. Auch wenn es für dich selber unnötig ist CPU / GPU / Frames auf dem Display anzeigen zu lassen finde ich es selber doch sehr bequem gerade in neuen Games zu schauen was habe ich an Frames, oder laggt es gerade nur. Möchte das nicht mehr missen.

Wenn du das TS Plugin schon umständlich findest.. Naja.. Ich selber kenne nichts komfortableres. Mic an aus, Sound an aus, Channel switchen etc. ist doch alles nur je eine Taste.
Und überhaupt kann es schon nützlich sein in TS sessions auch zu sehen wer gerade spricht.
P.S. Bei mir ist die Leuchtkraft nach wie vor gleichmäßig vorhanden, und jede Taste funktioniert einwandfrei.

Natürlich gibt es für einige wenige Games auch eigene Plug ins wo Spielrelevante Daten auf dem Display angezeit werden.

Und das nach 3 Jahren intensiver Nutzung incl. mal ein glas Wein drüber verschüttet, Zigarettenasche usw.
Gereinigt wurde immer wie folgt, Schwamm nehmen, alles einschäumen und per Staubsauger absaugen.

P.S.
Ich möchte die Mechanischen nicht schlecht machen, nur gibt es keine mit solchen Features like G19 und die Lautstärke ist "für mich"
einfach nicht hinnehmbar ohne Headset. ( Selbst im TS hört man deutlich das Klicken der Kollegen von den Mechs und wie schon geschrieben, geht es denen selber langsam auf die Ei.. )
Zumal die G19 auch nen recht ordentlichen Druckpunkt hat. Ich mein, haben sich vor den Mechs alle gewundert
weshalb einzelne Buchstaben fehlen ? oder weshalb wird das "genaue Tippgefühl" so hervor gehoben.
Wir reden hier doch von Digitalen eingaben. entweder man "tippt durch" oder nicht.
Und ob nun mxRed Blue Brown oder Rubberdome etc. ist doch alles nur ne Gewöhnungssache.
Wie gesagt, rein, meine Meinung. Vllt hat mich der Hype darum auch einfach noch nicht gepackt.

Jo, ich hab meine G19 auch schon seit ca 3 Jahren und bin immer noch zufrieden.
Display hin oder her, manchmal kann das je nach Anwendung echt nützlich sein (Spieletests, Temps).

Tastenversagen habe ich noch keine gehabt, nur ist die Handballenauflage leider nicht mehr so ganz fest, da durch den Transport auf Lanpartys die kleinen Füßchen abgebrochen sind. Hab diese jetzt aber selber repariert mit ner Büroklammer :)

Das ist der einzige Kritikpunkt nach meinem Langzeittest :)

Ich fand die G15 und G19 zwar ganz lustig, aber am Ende habe ich den Bildschirm eigentlich nie wirklich benutzt und Makrotasten brauche ich nicht für meine Spielweise. Ich brauche nur schnelle Tasten(fürs Programmieren sind Rubberdomes vollkommen in Ordnung, aber zum Zocken brauche ich mindestens scissor oder mechanisch, deswegen auch der Wechsel von der G19 erst zur Deathstalker Ultimate und dann zu meiner jetzigen), gute Media Tasten(die meiner aktuellen Tastatur sind göttlich) und WASD(aktuell auch noch 1 bis 6) mit spezieller Textur. Wenn es meine aktuelle Tastatur(siehe unten) nicht geworden wäre, dann hätte ich weiter nach diesen Kriterien geschaut.

Für TS benutze ich zum schauen wer spricht das ingame Modul und zum fummeln einfach Borderless Fullscreen woimmer möglich. Skype ist eh eher meine 1. Wahl.

P.S.
Ich möchte die Mechanischen nicht schlecht machen, nur gibt es keine mit solchen Features like G19 und die Lautstärke ist "für mich"
einfach nicht hinnehmbar ohne Headset. ( Selbst im TS hört man deutlich das Klicken der Kollegen von den Mechs und wie schon geschrieben, geht es denen selber langsam auf die Ei.. )

Ich habe die Corsair Vengeance K70 mit Reds und trotz eines guten empfindlichen Headsetmikros haben weder ich noch meine Skype/TS Kollegen, je was von der Tastatur mitbekommen, sofern ich nicht raufgehämmert habe. :ugly: Irgwas machen deine Kollegen falsch würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück