• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

G15 G tasten nachfrage

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Zugegeben diese Frage mag jetzt blöd glingen aber was bringen eigendlich die G Tasten in Spielen? Bei mancher Software öffnet man so Bedinfelder aber was Bringen diese tasten sonst? und was heißt über den G Tasten dieses (M1, M2, M3 und MR )?
 

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
In Spielen (und auch sonst wo :P) kannste die halt frei konfigurieren.

Besonders von Vorteil ist dabei die "mehrzeichen" Funktion der Tasten. Du kannst eine Komplette Zeichen/Buchstaben-Folge auf eine Taste speichern. So hab ich z.B. für ein Spiel (und andere Programme/Webseiten) den kompletten Login + Passwort auf einer Taste gespeichert. So gehts einloggen viel schneller :D

In Strategiespielen kommen mir "STRG + Nummer" auf die G-Tasten, oder in Diablo "Shift + Nummer" (um Heiltränke an meinen Söldner zu geben), usw...
Oder eben kurze Chatbefehle (Enter + "Tu dies und das" + nochmal Enter).
Benutz einfach deine Fantasie ;)

Die Tasten M1-3 sind zum umschalten der einzelnen Profile. Du kannst 3 Profile für die G-Tasten anlegen. Bei der alten G15 kannste also 18x3 = 54 G-Tasten benutzen.
Die MR Taste ist glaub ich zum Schnellspeichern eines Makrobefehls (falls du im Spiel bist und nicht extra ins Logitech-Menü springen willst).
 
TE
UT-freak

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Erstmal danke und jetzt noch eine Frage wie kann ich dise "Die MR Taste ist glaub ich zum Schnellspeichern eines Makrobefehls (falls du im Spiel bist und nicht extra ins Logitech-Menü springen willst)." im Spiel aufnehmen.
 

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Das klappt so:

MR drücken, danach den entsprechenden G-Key, auf welchem du das Makro speichern willst. Danach gibts du die Zeichefolge ein, die du gespeichert haben willst. Mit einer weiteren Betätigung der MR-Taste wird das Makro gespeichert. Von nun an wird bei jedem Druck auf den G-Key die gespeicherte Tastenfolge eingegeben.

Im Optionsmenü kannst du einstellen, ob auch die Verzögerungen zwischen dem Drücken der verschiedenen Tasten gespeichert werden soll.
 

Genius637

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja richtig erklärt. ich persönlich bediene die makros auch selten.
die g tasten unter windows mit funktionen auszustatten ist allerdings eine feine sache.
man kann schnell programme aufrufen oder funktionen (wie ich zb den taskmanager ) einfach speichern
 

The-Pc-Freak-25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also mein Freund hatte die Tastatur auch kurzzeitig und die G Tasten sind recht Praktisch, besonders bei Chatten oder so denn man kann ganze Wörter einspeichern ;) Das gibt der 'LOL' Taste ganz neue Grenzen :ugly:

Was mich aber interressieren würde ist ob die G Tasten der alten G15 gleich der neuen G15 zu Programmieren sind oder was da alles anders ist :) vllt weiß das ja hier jemand.
 

The_Rock

BIOS-Overclocker(in)
Bin mir zwar nicht sicher, aber es dürfte genauso ablaufen (zumindest auf der Homepage läd man für beide Tastaturen die selbe Software runter).

Nur hat die neuere Version eben weniger Tasten ;)
 
Oben Unten