Genau man wünscht sich das AMD konkurrenzfähig ist damit dann alle etwas günstigere Nvidia Karten kaufen können.
Der offene Standard ist nicht AMD Freesync sondern DP Adaptive Sync.
AMD Freesync ist wie der Name schon sagt die AMD Umsetzung um den VESA Standard für Displayport 1.2a aufwärts zu unterstützen. Wenn also Nvidia irgendwas supporten soll, dann Adaptive Sync bzw. VRR mit dem kommenden HDMI Standard.
VRR wird aber wichtiger für Konsolen und sollte schnell Einzug in die TV Elektronik finden, da macht es nämlich noch mit am meisten Sinn wenn es sinnvoll umgesetzt wird (Refreshrate Doubling bei <=30fps).
Das stimmt natürlich, ich war gedanklich aber beim OC. Die die das letzte fps wollen übertakten ja fast alle
Und Allcore 5Ghz+ ist ja kein Hexenwerk mehr bei den Intels.
Also ich habe auch einen G-Sync und eine 1080Ti und hatte bei keinem Game auch nur ein Problem mit G-Sync? Es macht genau das was es soll und super flüssiger Eindruck im Bereich 75-100fps.
Monitor ist ein AOC Agon AG352UCG6 Black Edition, 35"
Da flackert oder ruckelt nichts. natürlich muss Vsync auch mit aktiv sein oder ein FPS Limiter, denn wenn fps>max hz dann ist G-Sync natürlich inaktiv.
Mit einem geschlossenen Standard kann man Kunden aber wesentlich besser langfristig in sein eigenes Software/Hardware Ökosystem zwingen. Wieviele Leute steigen denn von Apple um? Aber innerhalb von Android kann man fröhlich herum"hoppen"Und wenn Intel es vielleicht auch schaft sich im GPU Bereich zu etablieren, wären dann wahrscheinlich 2 Hersteller die Freesync unterstützen, während der Grüne sich endlich überlegen soll auch einfach den Offenen Standard zu unterstützen
Bevor du fälschlicherweise die G-Sync Technik dafür verantwortlich machst, solltest du besser überprüfen ob mit deinem Monitor alles in Ordnung ist. Deine genannten "Probleme" sind nicht normal bei G-Sync! Ich nutze inzwischen seit 3 Jahren G-Sync und kann nur Probleme im Fenstermodus bestätigen. Die Schuld ist hier jedoch bei Microsoft zu suchen und nicht bei Nvidia.nutzt gezwungender maßen g-sync und es ist einfach so ein dreck, nur probleme...bringt spiele dazu sich auf 30fps zu locken, bringt videos zum ruckeln, lässt den monitor beim spiel start aus gehen funktioniert im fenstermodus nicht gescheit ect pp
werde nie vergessen wie man mir auf der IFA 2018 einen FreeSync 2 Monitor präsentiert hat der an einem Rechner mit Nvidia GTX Karte angeschlossen war
G-Sync und Freesync funktioniere beide gleichggut oder schlecht - es kommt eben immer auf die konkreten Rahmenbedingungen und die jeweilige Implementierung im Wiedergabegerät (Stichwort: fps-Range) an.
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Da flackert oder ruckelt nichts. natürlich muss Vsync auch mit aktiv sein oder ein FPS Limiter, denn wenn fps>max hz dann ist G-Sync natürlich inaktiv.
jaaa schlimm wenn sich jemand ein guten TFT kauft und ggf. die schnellste Karte (die dann eben von NV kommt).
Kenne zwar nicht viele G-Sync TFTs aber gerade bei den günstigen TFTs (~150€) die Freesync unterstützen siehts mit der fps-Range düster aus.
Wir haben zwei TFTs die Freesync unterstützen und die fps-Range bei dem "günstigen" liegt AB 48 => nicht toll.
Meine Praxis Erfahrung (mit Freesync) zeigt das je weniger FPS man hat je größer ist der Vorteil.
Ab 100 FPS merke ich keinen Unterschied mehr dagen ist bei ~35Fps der Unterschied verdammt groß (getestet mit ner RX Vega 56).
Niemand will auf 144Hz weniger als 100FPS und erst Recht nicht unter 60FPS.
Wer sich um die Sync Range sorgt der hat eh Alles falsch gemacht. Niemand will auf 144Hz weniger als 100FPS und erst Recht nicht unter 60FPS. Von mir aus kann die Range auch erst bei 100FPS anfangen.
Danke, dass du für mich entscheidest was ich brauche und was nichtNiemand will auf 144Hz weniger als 100FPS und erst Recht nicht unter 60FPS. Von mir aus kann die Range auch erst bei 100FPS anfangen.
Nur blöd, dass G-Sync schon lange vor den RTX Karten da war.Dann braucht man keine 144Hz und wer zu wenig FPS hat weil ihm RTX Karten zu teuer sind aber 250€ für G-Sync ausgibt der hat ne Nvidia Macke.