Den aber keinen stört im Normalfall. Hast du im PC keine Lüfter? Also ich schon.Ja Gsync Ultimate, schön mit Gammellüftern.![]()
Vielleicht wurde es auch wegen erwartete OLEDS angepasst, die ja fast nie das Siegel erreichen können. Da bekommt man ja auch vernünftiges HDR hin ohne HDR 1000 erreichen zu müssen. ?Wenn das Ziel ist möglichst viele Aufkleber irgendwo draufzupappen (was anscheinend so ist) dann ja. Wenn das Ziel wäre eine Marke zu schaffen die für echte Qualität steht nein - denn dann wäre gerade der Umstand dass nur wenige es schaffen das Qualitätsmerkmal.
Aber wie gesagt, das zieht sich durch alle Gesellschaftsbereiche eigentlich langfristig so durch. Mir fallen tonnenweise Beispiele aus Technik, Wirtschaft und Gesellschaft ein wo man nach und nach Standards senkt weil man einfach aus verschiedensten Gründen nicht will dass nur so wenige ihn erreichen (billiges Beispiel: Heute macht gefühlt jeder 2. Schüler Abitur, vor ein paar Jahrzehnten warens vielleicht die 10% besten eines Jahrgangs - das liegt nicht daran dass die Kinners auf einmal alle viel schlauer/fleißiger wären). Nur hat das automatisch zur Folge, dass die Standards dann nix mehr wert sind (heute musste übertrieben gesagt oft schon nen Abitur bringen um ein normales Handwerk zu lernen und Real- und Hauptschüler werden umso mehr abgehängt).
Im technischen Bereich wirds deswegen immer schwerer für normale Kunden wirklich zu erkennen was sehr hochwertig ist. Überall gibts irgendwelche Logos, Zertifikate, Plaketten und hastenichtgesehen und die allermeisten kannste einfach sofort in die Tonne kloppen.

.gif)
Dann beim nächsten Monitor hoffentlich OLED. Dass der cx 48 mehr kostet wie mein Wohnzimmer Oled von Lg mit 55 Zoll verstehe ich auch nicht. Gut war Weihnachtsangebot aber auch jetzt ohne Angebot sind sie etwa gleich teuer.
Lg was machst du