• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

G-Sync Compatible über USB-C am Notebook

Drapenot

PC-Selbstbauer(in)
G-Sync Compatible über USB-C am Notebook

Hi PCGH Forum,

ich suche aktuell eine Notebook und gerne würde ich daran einen zweiten Bildschirm betreiben mit Adaptive Sync/G-Sync Compatible.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das auch mit diesen USB-C Anschlüssen geht die Displayport unterstützen?
Und die gibt es ja auch mit Displayport 1.2 oder 1.4. Die Geforce 900er Reihe wird ja nicht ünterstützt weil sie nur Displayport 1.2 hat.
Also brauch ich am Notebook dann auch 1.4, trotz dessen das eine Karte der 10er Reihe verbaut ist?

Vielen Dank
 
Oben Unten