News FV150 RGB: Das nächste Aquarium-Gehäuse kommt von Cougar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit dem FV150 RGB schlägt nun auch der taiwanesische Hersteller Cougar den Weg der Aquarium-Gehäuse ein. Welchen Preis und Release-Datum das in drei Farben angebotene Gehäuse haben soll, nannte das Unternehmen allerdings noch nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu FV150 RGB: Das nächste Aquarium-Gehäuse kommt von Cougar

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Interessant zu sehen wie der Aquarium Trend gerade durch alle Hersteller geht. Vor nicht allzu langer Zeit waren es komplett geschlossene silent tower, dann viel Mesh und nun Glas ums Eck.
Als nächstes kommen wieder liegende Gehäuse in mode. :ugly:

Schwer zu sagen was der nächste Trend wird. So langsam scheint das Konzept dieser riesen Klötze mit Discobeleuchtung aber abzuebben. Wenn jeder Hersteller auf etwas aufspringt sind das oft erste Anzeichen dafür.

Interessant zu sehen wie der Aquarium Trend gerade durch alle Hersteller geht. Vor nicht allzu langer Zeit waren es komplett geschlossene silent tower, dann viel Mesh und nun Glas ums Eck.
Als nächstes kommen wieder liegende Gehäuse in mode. :ugly:
komplett geschlossene silent tower dürften auch RIP sein wenn man kräftige HW verbauen will.
Habe gesehen wieviel Staub sich in einem Tower mit viel Mesh trotz Staubfilter sich ansammelt; ist nicht schön.

Ich bevorzuge den klassischen Big-Tower. Einfach weil der PC hier unterm Schreibtisch steht, kaum zu sehen ist und ich durch die Höhe besser an den Einschaltknopf komme. :D Habe das etwas ältere Cougar Panzer-Max und bin begeistert von Haptik, Temps und vor allem den großzügig gestalteten Platz im Innenraum. Das leicht militärisch angehauchte Design tut sein übriges. Staub ist auch kein großes Problem, habe hier damals Laminat verlegt. Der Staub in meinem alten Rechner, ebenfalls mit viel Mesh, hielt sich selbst nach Jahren in Grenzen.

Aqarium Gehäuse sind jedenfalls nicht meins, aber für Blinki Blinki Modder sicherlich ein Traum. =)

Hab' bislang nur das Zeug von Yeston aus China gesehen, was leider meist auch nur in China erhältlich ist. Dazu gab's irgendwann in Japan einmal Evangelion-Zeug. Mehr finde ich auf Anhieb per Google auch nicht. :(
Weil es hier nicht relevant ist. Japanische, südkoreanische und chinesische Onlineshops sind aber ziemlich voll damit. Otakus sind a halt wirklich eine Szene, nicht wie bei uns einzelne.
Insbesondere ist die ursprüngliche Otaku Generation inzwischen in einem Alter, wo man tendenziell mehr Geld zur Verfügung hat. Deshalb steigt das Angebot für diese, es gibt ja mehr zu holen :).

Leider sind die meisten Designs ziemlich schrecklich, was aber irgendwie auch egal ist, da der Import viel zu teuer wäre.

Zurück