Funktastatur/Maus

g0ddi3

Schraubenverwechsler(in)
Hi Ihr,

ich bauche mal eure Hilfe. Aufgrund von veränderter Wohnsituation und Nachwuchs, musste ich meinen schicken Schreibtisch abschaffen und habe meine Komplette Hardware ins Wohnzimmer verfrachtet. Gezockt wird ab jetzt von der Couch aus. Ich bin auch grundsätzlich ganz zufrieden - wenn die Peripherie nicht wäre.
Ich habe bisher ein G700 und eine Razor Mamba ausprobiert. Die Razor ist teschnisch einwandfrei nur ergonomisch komme ich damit nicht zurecht, die G700 ist ergonomisch Klasse, hat aber dummerweise immer wieder Funkaussetzer.
Bei der Tastatur bin ich ganz am verzweifeln - es findet sich einfach nichts ohne InputLag, es ist eine einzige Katastrophe. Ein Kabelziehen ist definitiv nicht möglich.

Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen? Entfernung sind ca. 3m. Ich brauche eigentlich keine Hochleistungsmaus/tastatur - aber zuverlässig und solide sollte es sein.

Vielen Dank im vorraus!
Grüße,
Sven

hol dir bluetoth tastatur von logitech und nen verlängertes kabel für usb um die maus anzuschließen so hab ich bisher keine probleme
hab ne alte mx5000
hol du dir am besten ne mx5500 und nen verlängertes kabel für die maus und kabelgebunden und stell alles metallische in der nähe des senders mal weg weil das entzieht die volle kraft des bluetoth sticks
dann sollteste eig keine probleme haben=)
ich hoffe ich konnte dir helfen

Hi,

vielen Dank! Ich habe von beiden Herstellern mal eine bestellt und werde das ganze Testen.

Es ist aber schon traurig. Wenn der PC - Konsole Krieg ausbricht und es zum Argument "Gemütlich auf dem Sofa" kommt, wird immer wieder eingeworfen "Das geht auch mit dem PC"
Jetzt versucht es mal wirklich einer und ...nö... scheint erstmal nicht wirklich praktikabel zu sein. Mit der Maus bin ich jetzt sehr zufrieden - ich hab die G700 (hatte wohl anfangs ein Montagsmodell erwischt)

Die Tastatur allerdings erweist sich als echte Spaßbremse. Ich habe noch nicht mal Probleme mit geringer Akkulaufzeit oÄ. dann schmeiße ich mir halt 10 Pakete Batterien in die Schublade, wenn ich dann mal verrecke weil die der Saft aus geht - who cares. Auch mit auftretendem Ghosting kann ich noch leben, fehlende Beleuchtung und fehlende Multimedia/Makrotasten - alles egal. Aber der dauernde penetrante Inputlag ist einfach zum Kotzen.

Zurück