Full HD Monitor

talant

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich wollte mal fragen welcher 16:9 Full HD TFT sich am besten zum zocken eignet. Ums ein wenig einzugrenzen sollte der TFT:

Full HD 16:9 Auflösung
HDMI Anschluss
Kurze Reaktionszeit
22"
und 230€ nicht überschreiten

Zur Zeit bin ich beim BenQ E220HD hängengeblieben. Eigentlich wollte ich gerne den M220HD jedoch ist der mir zu weiß. HAb die Befürchtung die weißen Ränder stören bei dunklen Szenen.

Vielen DAnk schonmal

ich hab den viewsonic VX2260wm und bin damit zu 100% zufrieden...gute leistung gutes aussehen und das für 200€ kann ich uneingeschränkt empfehlen....nur sei dir bewusst, dass man für so nen monitor ne etwas potentere graka braucht

16:9 Full HD?? Ich mag mich täuschen und ihr dürft mich abstrafen, aber ist Full HD 1920x1200 nicht gleich 16:10????

Meine sowas gehört zu haben, aber okay, zeigt mir ruhig den Full HD 16:9....

Hast du mal ein TV-Gerät gesehen sprich Plasma oder LCD mit einer Auflösung von 1920x1200.
Unter Full HD versteht man eigl. 1920x1080 16:9

ínyaff

LOL, ich sage ja, straft mich ab. Glatt 1080i/p vergessen. Da war ja was...aber zu meiner Verteidigung, es gibt auch Monitore mit 1920*1200. ;-)

Als was werden die dann bezeichnet, da ja eigentlich hochauflösender als Full HD.

Ich hab mir den BenQ E220HD aufgrund der damals guten Testergebnisse der pcgh geholt. Das bild ist echt super und der Monitir sieht schick aus.

Man kann ihn auch an einer Wanhlaterung befestigen (habe ich gemacht). Falls es soweit ist, schreib mir eine pn oder so, weil im handbuch steht es nicht drinnen und man muss wissen wie es geht. SOnst hast du nich lange freude daran.

PS: mein Kumpel hat den anderen von dir genannten BenQ. Das weiß stört nicht so arg, aber mit einem BenQ E220HD fährst du auf jedenfall nicht schlecht ;)

Ich selber besitze den LG 2261V. Sehr guter FullHD Monitor im 16:9 Format. Die Bedienung ist nicht so kompliziert wie manchmal beschrieben wird; ich finde sie sogar klasse. Mit dem mitgelieferten Programm kann man schnell per Maus alle Einstllungen wie Helligkeit etc ändern. Außerder Klavierlack stört, aber die meisten Monitore besitzen ja den Staubmagnaten als Lackierung.

Zurück