Full-HD Monitor zum Zocken mit einer AMD Graka

MaxMix

Kabelverknoter(in)
Liebe Community,

könnt ihr mir helfen bei einer Monitorwahl? Will mir einen Gaming PC zusammenstellen. Beziehe mich auf folgenden Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...ellenmaschine-fuer-die-naechsten-5-jahre.html

Hatte zunächst an diesen Monitor gedacht:
8461235 - 24" (60,96cm) Asus VG Serie VG248QE

Aber es heißt, dass es dort Probleme mit BLB gibt und man den Monitor mehrmals austauschen muss, bis ein ordentlicher dabei ist.

Ebenfalls frage ich mich, ob ich mir 24 Zoll oder doch lieber 27 Zoll holen soll?

Es geht vor allem ums zocken und manchmal Filme in HD-Auflösung drauf schauen.

Vielen Dank!

:)

Du hast in diesem Thread doch einen Bildschirm im WK gehabt, wurd aus dem doch nix?
Und ich würde dir zu WQHD raten da dies einfach Zukunftssicherer ist (der Dell U2515H ist hier der p/l hit mMn)

In deiner Konfig steht aber der MG279Q und ja, der hat Qualitätsprobleme.
Würde auch eher auf WQHD gehen, willst ja den Monitor ein paar Jahre behalten.
Wenn es bei der 390 bleibt, wäre der BenQ XL2730Z zu empfehlen.

???

Kann man in 2 Jahren keine 1080p mehr im Menü auswählen oder wie?
Wenn einem FullHD reicht, dann ist es einfach so.

Natürlich kann man es auswählen, aber in 3 jahren wird wqhd das sein was full hd heute ist & deshalb ist es ratsam bereits heute einen wqhd monitor zu kaufen der dann auch noch aktuell ist von der Auflösung her wenn die nächste GPU angeschafft wird ;-)

Ja aber ich will wirklich nur Full-HD. Für mich sprechen folgende Gründe dafür:
1.) Kann ich Filme darauf schauen
2.) Wird die Grafikkarte nicht so sehr belastet, sprich mit ner R390 habe ich bei einem FullHD bessere Qualität/höhere FPS als bei einer WQHD.

Was in 2-3 Jahren ist entscheide ich dann. 4K wäre auch nicht schlecht, da man dann beides hätte.

Daher weiß ich wirklich nicht welchen Monitor ich mir holen soll und die PCGH Hefte/Webseite überzeugen mich nicht.

Also bessere Qualität hättest schon mit WQHD (WQHD Hoch sieht besser aus als Full HD Ultra mit msaa)

Ja aber ich will wirklich nur Full-HD. Für mich sprechen folgende Gründe dafür:
1.) Kann ich Filme darauf schauen
2.) Wird die Grafikkarte nicht so sehr belastet, sprich mit ner R390 habe ich bei einem FullHD bessere Qualität/höhere FPS als bei einer WQHD.
zu 1:
Kannst du bei WQHD genauso, das macht keinen Unterschied.
zu 2:
WQHD sieht besser aus und du hast mehr Platz auf dem Desktop.
Wenn du deine Grafikkarte nicht belasten willst, dann solltest du auch nicht spielen.
Eine Grafikkarte ist zum belasten da.
Wenn du die 390 eh nur zur Hälfte auslasten willst, dann reicht auch ne R9 380/GTX 960.

Ähmm doch, eine Skalierung kann man ausschalten.
Was meinst du wie ich 16:9 Filme auf meinem 21:9 gucke?

Wer redet denn von 21:9?

Dachte wir unterhalten uns hier über 2560x1440?

edit: Warte der TE legt Wert darauf Filme zu gucken und du willst ihm empfehlen das mit nem fetten Balken an der Seite und unten zu tun?

Hergott, das war ein Beispiel.
Wie schwer kann es sein.
Aber nochmal, eine Skalierung kann man ausschalten.

Zurück