Full HD Monitor um die 100€ gesucht.

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Full HD Monitor um die 100€ gesucht.

Moin Leute, ich bastel grade mit nem Bekannten an einem Gaming Paket herum. Dabei sind 100€ für einen Monitor vorgesehen, 10€ mehr oder weniger vielleicht.
Der Monitor sollte Full HD haben und mindestens DVI. Ich hatte schon einen Samsung gefunden doch der hatte nur VGA.
Größe sollte zwischen 20"-22" liegen, ich glaub was größeres bekommt man wohl kaum für das Geld.
Wie sind denn die Monitore von AOC und HKC? Das sind ja mit die günstigsten im Preisvergleich.
Ich bin euch sehr für eure Hilfe dankbar :)

Da würd ich, ganz ehrlich, noch 60 drauflegen. Fur 100e Full hd bei 20-22 Zoll wird wohl nichts besonders gutes sein.

Mein Favorit wäre ein asus vs248h

AW: Full HD Monitor um die 100€ gesucht.

Ja wenn es nach mir ginge würde da auch etwas mehr investiert werden aber mein Kumpel kann das leider nicht. Er hat nur 780€ für alles zu verfügung und da müssen irgendwo abstriche gemacht werden. Wäre eine geringere Auflösung eher zu empfehlen?

Wie wird das system den aussehen vielleicht kann man da noch was sparen.
Würde nicht am monitor sparen da ärgert man sich am ende besonders. Mit 600 euro müsste man auch locker für ein anständiges system auskommen.

da bleibt noch geld fürn monitor^^

Absolut ;)
Am Monitor würde ich nicht sparen, das ist die letzte Komponente, die über die Bildqualität entscheidet u. das beste Gamingequipment nützt nichts, wenn der Inputlag zu groß ist.
Evtl. könnte man noch das Gehäuse kaufen BitFenix Merc Alpha (BFC-MRC-100-KKX1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland u. etwas mehr Geld in ein e9 400w stecken.

Beim Monitor wäre das mein Favorit: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und TN Alternativen wären diese beiden: BenQ RL2450HT, 24" schwarz (9H.L8GLB.HBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland u. ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei 21,5" könnte man noch etwas Geld sparen: ASUS VS228H, 21.5" (90LMD8101T00061C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also ich würde dann ja eher nochmal überlegen, ob man nicht einige der Komponenten gebraucht kauft. Und eine 7950 bringt einem auch nichts, wenn man einen Krüppel Monitor kauft. :ugly:

Ich würde dann eher auf eine 7870 gehen und dafür nen ordentlichen monitor kaufen. Um die leistung einer 7950 zu genießen muss auch ein ordentlicher monitor da sein. Außerdem hatte ich selbst zeitweise eine 7870 und muss sagen die war selbst vor dem letzten "wundertreiber" echt spitze kann ich nur empfehlen.

hab einen LG W 2240 T-PN (war auch kein teurer ich habe ca. 130€ damals bezahlt) und kann mich eigentlich nicht beschweren über das Bild klar gibt es bessere Monitore aber die kosten eben auch mehr Geld :schief:

Edit: Übrigens hab ich ne 7950 und kann das Bild trotz billig Monitor genießen :p es kommt auf die eigenen Ansprüche an!

hab einen LG W 2240 T-PN (war auch kein teurer ich habe ca. 130€ damals bezahlt) und kann mich eigentlich nicht beschweren über das Bild klar gibt es bessere Monitore aber die kosten eben auch mehr Geld :schief:

Edit: Übrigens hab ich ne 7950 und kann das Bild trotz billig Monitor genießen :p es kommt auf die eigenen Ansprüche an!

Naja, solche Monitore sind eben Welten von der Bildquali des IPS235P weg.
Ich wäre auch für ne HD7870 u. das restliche Geld in nen besseren Monitor investieren.

Macht zusammen 687,-. Das ganze wurde bereits hier im Forum zusammengesammelt. CPU soll auf jeden fall Quad sein.

Cooler Satz: Also entweder hast du gemeint, dass die CPU auf jeden Fall Intel sein soll.
Oder (was ich weniger glaube), dass du ne QPad Tastatur willst, weil da kommst du mit 10€ nicht hin ;)

Cooler Satz: Also entweder hast du gemeint, dass die CPU auf jeden Fall Intel sein soll.
Oder (was ich weniger glaube), dass du ne QPad Tastatur willst, weil da kommst du mit 10€ nicht hin ;)

Ohman, die CPU soll auf jeden Fall ein Quad-Core sein und kein Dual-Core.

Zurück