Full-HD Monitor für wenig Geld (100-150€)

bmwGTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Full-HD Monitor für wenig Geld (100-150€)

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich suche einen Full-HD Monitor für wenig Geld (max. 100€).

150€ wären auch noch zu verschmerzen, mehr aber auf keinen Fall.

Kennt ihr einen guten Monitor für das Geld?

Einsatzgebiet: Hauptsächlich zum Zocken und zum Internetsurfen, gelegentlich Office Arbeiten.

mfg
bmwGTR

Zuletzt bearbeitet:
AW: Full-HD Monitor für wenig Geld (100-150€)

Danke für den Tipp.

Der hat einen DVI Eingang --> gibt es eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen HDMI und DVI?

Kannst du mir auch ein DVI Kabel empfehlen oder kann ich auch eines von Media Markt und Co. nehmen?

mfg
bmwGTR

Danke für die Hilfe :)

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen den beiden Bildschrimen (außer das beim LG ein HDMI Port dabei ist)?

mfg
bmwGTR

Hatte lg und samsung monitore und muss sagen mit lg war ich absolut nie zufrieden. Da konnte man nichtmal die schärfe einstellen. Samdungs haben wesentlich bessere Bildqualität

Das trifft aber auf den Vergleich der beiden oben genannten Modelle nicht zu. Der von mir gepostete LG hat ein IPS-Panel und dürfte in Sachen Bildqualität deutlich besser sein als der Samsung (den ich allerdings noch nicht live gesehen hab). Desweiteren ist der LG auch größer ;)

Das trifft aber auf den Vergleich der beiden oben genannten Modelle nicht zu. Der von mir gepostete LG hat ein IPS-Panel und dürfte in Sachen Bildqualität deutlich besser sein als der Samsung (den ich allerdings noch nicht live gesehen hab). Desweiteren ist der LG auch größer ;)

Also sind beide Monitore gleich gut und es liegt nur an der Herstellerpräferenz welchen Monitor ich mir kaufen soll?

mfg
bmwGTR

Wahrscheinlich wird der IPS234V das wesentlich bessere Bild haben, leider ist die Produktstreuung beim 234 recht hoch...
Nur aufgrund einer Herstellerpräferenz Monitore zu kaufen kommt Roulette gleich!

Also sind beide Monitore gleich gut und es liegt nur an der Herstellerpräferenz welchen Monitor ich mir kaufen soll?

mfg
bmwGTR

Nein der LG hat ein andres (besseres panel) und ist klar besser als der Samsung und wird hier auch regelmäßig empfohlen.

AOC E2343F2

evtl. den noch?!

Nutze ihn zur Bildbearbeitung und zum zocken!
Sehr gutes Bild, schickes Design, 2x HDMI, sehr schnell (2ms).
Aufgrund des schlanken Design: ext. Netzteil, etwas wackelig.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Ok dann werde ich mir den LG Monitor zulegen.

Danke für die Tips :)

mfg
bmwGTR

Ich würde zum LG IPS 235P greifen. Er hat eine Overdrive Funktion und eine bessere Verarbeitung.

Danke für den Tipp, liegt aber leider außerhalb meines Budgets.

mfg
bmwGTR

Zurück