DiE_FiesE_FliesE
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Fünf Gründe, warum Aion besser ist als die Konkurrenz
Sry PCGH aber diese News haben das Niveau einer Stammtischrunde
KEIN Spiel wird WoW so schnell schlagen, da es einfach sehr ausgereift ist.
Ich bin KEIN WoW Spieler aber das muss man Blizzard lassen.
Die Grafik sieht auf Screenshots zwar toll aus wegen der wie ich finde übertriebenen Überstahleffekte etc. aber wenn man sich mal die Texturen (nicht die der Spieler bzw. deren Equip) anschaut wird einem schnell schlecht (ich erinnere mich an ein Bild zu Aion hier auf PCGH aus einem Wald).
Alle genannten Gründe wären für mich nicht kauf entscheidend, sind nett, aber nicht das was ein MMO richtig gut macht. Da sind ganz andere Themen wichtig zb. :
-Balancing
-Skills (wie viele, wie unterschiedlich, Stacks, DoT´s, Skillspam etc ? )
-Performance (Lags, Ruckelt, Bugs ? )
-Add-On Schnittstelle vorhanden ?
-Quests ( Hole A bringe nach B, Töte C loote D und bringe nach E ? )
-Instanzen (fordernd, für eine bestimmte Klasse zu einfach etc )
Etc.
Ich werde mir das Spiel in der Open Beta einmal anschauen. Und DANN werde ich es beurteilen. Ihr solltet es ebenso halten und nicht so eine News bringen.
Sry PCGH aber diese News haben das Niveau einer Stammtischrunde

KEIN Spiel wird WoW so schnell schlagen, da es einfach sehr ausgereift ist.
Ich bin KEIN WoW Spieler aber das muss man Blizzard lassen.
Die Grafik sieht auf Screenshots zwar toll aus wegen der wie ich finde übertriebenen Überstahleffekte etc. aber wenn man sich mal die Texturen (nicht die der Spieler bzw. deren Equip) anschaut wird einem schnell schlecht (ich erinnere mich an ein Bild zu Aion hier auf PCGH aus einem Wald).
Alle genannten Gründe wären für mich nicht kauf entscheidend, sind nett, aber nicht das was ein MMO richtig gut macht. Da sind ganz andere Themen wichtig zb. :
-Balancing
-Skills (wie viele, wie unterschiedlich, Stacks, DoT´s, Skillspam etc ? )
-Performance (Lags, Ruckelt, Bugs ? )
-Add-On Schnittstelle vorhanden ?
-Quests ( Hole A bringe nach B, Töte C loote D und bringe nach E ? )
-Instanzen (fordernd, für eine bestimmte Klasse zu einfach etc )
Etc.
Ich werde mir das Spiel in der Open Beta einmal anschauen. Und DANN werde ich es beurteilen. Ihr solltet es ebenso halten und nicht so eine News bringen.
Und das mit dem PvPvE ist doch in WoW genau so. Wenn Leute in einer Gegend mit Mobs PvP machen, tun die natürlich auch eingreifen. Nur will das keiner, weil es keinen gerechten Kampf zulässt. Wieso soll es nun bei Aion grad so toll sein?
Nix Crysisengine, des ist die vom Vorgänger.
So ist es. Ich habe WoW auch nie gespielt (mir war einfach das Geld dafür zu schade), habe mich aber an vielen kostenlosen RPG's versucht. Zum Thema Aion vs. WoW fällt mir ein Satz aus der jüngeren Geschichte ein: überholen ohne einzuholen... Klar wird Aion viele User begeistern und sicherlich werden einige User von WoW zu Aion wechseln. Die Frage ist nur die: wie sieht es aus mit der Langzeitmotivation (und das über Jahre)?! WoW ist seit etlichen Jahren (!!) das führende MMORPG. Das muss erstmal ein anderes Spiel schaffen um sich wirklich als ernsthaften Konkurrent von WoW bezeichnen zu dürfen. Ich vermute hinter Aion (wie bei den meisten anderen vermeintlichen Konkurrenten von WoW) mehr Schein als Sein - schöne Grafik ist aber leider nicht alles.
