Führerschein Software

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Führerschein Software

Hi,

ich such ne Führerschein Software, da demnächst der Schein begonnen wird.
Jemand schon Erfahrung damit?

AW: Führerschein Software

3D Fahrschule 2009, ist ganz gut, da gibts sogar ne 3D Simulation die du aber getrost als "Fun" Anwendung abtuen kannst ... der theoretische Teil widerum ist sehr gut ...

Hab mir die Software am WE bei nem Kumpel angeschaut ... kostet bei ebay und Co. unter 20€

Ich hab den Onlinefragebogen auf ADAC genutzt. Man muss sie allerdings anmelden. Die Fragen sind die selben wie diese die du bekommst, aber die Auswertung ist schneller und du kannst dir die falschbeantwortete Fragen nochmal anschauen bzw. testen. Das finde ich super daran. Und kostenlos ist es auch.

Viel Glück bei den Prüfungen :)

fuehrerschein.aral.de

Ich persoenlich finde aber altmodische Boegen sinnvoller, da man nicht staendig abgelenkt wird. Bei Ebay sollten die recht guenstig zu haben sein und spaeter stoeszt man sie wieder ab :)

So 3D Fahrsimulatoren kannst du gleich knicken, dass macht keinen Sinn.

Also ich hab damals auch ne Software gekauft, von Degener. Aber es bringt (finde ich) absolut nichts. Einfach für 20€ sonn Pack Bögen kaufen, vor der Prüfung noch ein paar mal durchgehen und fertig.

Und praxis lernst du wirklich nur in der Praxis, da brauchst du keinen Simulator...

so far

Also ich habe auch die Degener Software gehabt und bin damit eigentlich ganz gut zurechtgekommen, bis auf die Tatsache dass die irgendwie toal verbuggt war, sodass ich manchmal 10 Mal nacheinander dieselben Bögen bekommen hab.

Aber wie schon midnight sagt, die Praxis zählt einfach. Für die Theorie kannste auch die Bögen nehmen, die es kostenlos gibt. Außerdem ist es auch nicht die Welt, die Prüfung zu bestehen.

Die 3D-Simulatoren sind absoluter Müll und werden es auch bleiben. Du fährst durch eine total neutrale Landschaft und siehst deswegen eh alles und erkennst die Situation eigentlich sofort. Außerdem ist es bei einem Simulator egal wenn du mal nen Unfall baust. Du kannst die Fahrpraxis eben nicht ersetzen.

Viel Glück beim Schein:daumen:

Zurück