Fudzilla: AMD entscheidet sich endgültig GEGEN Umbenennung der HD3xxx Serie in HD4xxx

mad-onion

Software-Overclocker(in)
Fudzilla: AMD entscheidet sich endgültig GEGEN Umbenennung der HD3xxx Serie in HD4xxx

Laut Fudzilla.com hat AMD "vor ein paar Stunden" offiziell bestätigt, dass
keine HD3000 Serien-Produkte in HD4000 umgelabelt werden, auch nicht in China oder Russland.
Scheinbar will AMD nicht ins selbe Boot wie Nvidia steigen und sich mit ähnlichen Kritiken bombardieren lassen, wie sie der Konkurrent aufgrund der Umlabel-Aktionen der Geforce8/9-Serie erlitten hat.
Desweiteren wird berichtet, dass die echten HD4000(RV710/730)-Produkte im Zeitraum September/Oktober dieses Jahres erwartet werden.

Den Originalartikel findet ihr unter:
Fudzilla

-mad-onion-

AW: Fudzilla: AMD entscheidet sich endgültig GEGEN Umbenennung der HD3xxx Serie in HD

find ich eine gute Entscheidung...

Bin aber irgendwie neugierig, in welchen Bereichen die neuen RV730/710 sich aufstellen werden.

und was mit den alten Karten ala 3850/70, ... passieren wird

greetz

AW: Fudzilla: AMD entscheidet sich endgültig GEGEN Umbenennung der HD3xxx Serie in HD

Ich find's auch ne gute Entscheidung! :daumen: Aber die HD3xxx- und HD4xxx-Serie unterscheiden sich auch ziemlich stark in der Leistung, finde ich, sodass es "stärkerer" Betrug wäre als bei Nvidia. Dort würde es ja fast nicht auffallen bei der 8800GT bzw. 9800GT (http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/20432-nvidia-8800gt-wird-zu-9800gt.html), die sind ja komplett gleich bis auf die Hybrid-Power-Technologie.

[edit]Kann auch sein, dass ich es falsch verstanden haben, war noch so entsetzt von dem verlinkten Thread.;) Ich dachte die wollten auch einfach so wie bei Nvidia die HD3850 in eine HD4850 umbenennen, scheint ja aber nicht so zu sein. Finde die Entscheidung trotzdem gut.[/edit]

Zuletzt bearbeitet:

Ich find's auch ne gute Entscheidung! :daumen: Aber die HD3xxx- und HD4xxx-Serie unterscheiden sich auch ziemlich stark in der Leistung, finde ich, sodass es "stärkerer" Betrug wäre als bei Nvidia. Dort würde es ja fast nicht auffallen bei der 8800GT bzw. 9800GT (http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/20432-nvidia-8800gt-wird-zu-9800gt.html), die sind ja komplett gleich bis auf die Hybrid-Power-Technologie.

[edit]Kann auch sein, dass ich es falsch verstanden haben, war noch so entsetzt von dem verlinkten Thread.;) Ich dachte die wollten auch einfach so wie bei Nvidia die HD3850 in eine HD4850 umbenennen, scheint ja aber nicht so zu sein. Finde die Entscheidung trotzdem gut.[/edit]

Genau das finde ich ja fast noch schlimmer :D NVidia nimmt einfach die alte 8800gt und macht daraus ne 9800gt, bei der dann jeder Laie denkt: HEY DIE IS SICHER SCHNELLER ALS IHR VORGÄNGER

Ati hatte ja Gerüchte-mäßig geplant die alten Karten in neue Leistungsregionen anzusiedeln bei der umbennung. Z.b. eine 3850 in eine 4650. So wäre die Relation zur Leistungsspitze gewahrt geblieben.
Aber das ist meine Meinung :)

Nunja, eine offizielle Bestätigung wiegt nunmal etwas mehr als ein Gerücht.
Und ich bin ehrlich gesagt sehr froh über diese Entscheidung AMDs.
Imageverlust im derzeit erfolgreichsten Sektor ist das letzte,
was man sich bei der momentanen Situation dort leisten könnte.

Vielleicht sollte Nvidia sich das zu Herzen nehmen und jenen abtrünnigen Weg wieder verlassen.
Wie schon meine Oma zu sagen pflegte: "Ein guter Leumund ist mehr wert wie bares Geld."
(Leumund=Ruf/Ansehen)

Hätte Nvidia bei der Einführung der G92 GPUs gleich die 9x00er Karten eingeführt hätten se nicht so viel Schläge bekommen!

Das beste was AMD tun konnte.

Zurück