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AW: Frostbite 3: DICE' Engine für Battlefield 5, Star Wars: Battlefront & Co. erhält physikbasiertes Rendering
Physically Based ist es schon, da zumindest Teilaspekte physikalischer Theorien berücksichtigt werden. Hierbei muss man aber immer daran denken, dass solche physikalischen "Gesetze" nur solange eine Bedeutung haben bis eine bessere Theorie gefunden wird ( oder eine Näherung weniger gemacht wird).
Die momentanen physikalischen Theorien, die man für eine wirklich "echte" Beleuchtung nutzen müsste, sind viel zu aufwendig um diese jemals in einem Spiel nutzen zu können. Und selbst falls man doch soweit wäre, könnte man die Modelle immer noch erweitern, da die Theorien die man in den Spielen umgesetzt hätte, auch nicht korrekt waren.
Für eine "perfekte" Beleuchtung müsste man im Extremfall sowieso jedes Atom/Molekül separat betrachten und den Weg jedes Photons beschreiben, wobei hierbei auch noch jede Menge spontane Prozesse ablaufen.
Da das aber wie gesagt niemals umgesetzt werden kann, freue ich mich über jedes bisschen mehr "korrekte" Physik, die in Spiele eingebaut wird und das hier gezeigte finde ich ziemlich gelungen.
Hmm, -und Kaustiken? " "Physically Based Rendering" darf man erst sagen, wenn es plausibel, also nachvollziehbar realistisch gerendert wird, ohne die Gesetze der Physik auszulassen. Ich glaube kaum das wir schon so weit sind.
Physically Based ist es schon, da zumindest Teilaspekte physikalischer Theorien berücksichtigt werden. Hierbei muss man aber immer daran denken, dass solche physikalischen "Gesetze" nur solange eine Bedeutung haben bis eine bessere Theorie gefunden wird ( oder eine Näherung weniger gemacht wird).
Die momentanen physikalischen Theorien, die man für eine wirklich "echte" Beleuchtung nutzen müsste, sind viel zu aufwendig um diese jemals in einem Spiel nutzen zu können. Und selbst falls man doch soweit wäre, könnte man die Modelle immer noch erweitern, da die Theorien die man in den Spielen umgesetzt hätte, auch nicht korrekt waren.
Für eine "perfekte" Beleuchtung müsste man im Extremfall sowieso jedes Atom/Molekül separat betrachten und den Weg jedes Photons beschreiben, wobei hierbei auch noch jede Menge spontane Prozesse ablaufen.
Da das aber wie gesagt niemals umgesetzt werden kann, freue ich mich über jedes bisschen mehr "korrekte" Physik, die in Spiele eingebaut wird und das hier gezeigte finde ich ziemlich gelungen.