• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Front Panel Anschluss passt nicht auf das Board

Ohne-Hose-Aufgewacht

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Bin neu hier und sorry wenn ich jetzt einfach mal n neues Thema aufgemacht habe!

Mein Problem ist folgendes..

Ich habe mir gestern n neues Board geholt (Asus M5A78L-M Plus) und habe es in mein altes Gehäuse (Acer Aspire) eingebaut!

Alles hat gut geklappt nur das Problem ist, dass ich mein f Panel vom Gehäuse ins Board nicht einstecken kann!

Habt ihr vlt eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Ich dachte erst wenn ich das einfach auslasse leuchtet nur mein LED nicht wenn ich den pc starte aber so wie es aussieht kann ich mein pc garnicht starten!
Also muss ich das iwie wohl verbinden!

Wäre sehr nice wenn ihr mir da irgendwie helfen koennt!

Ich füge auch die Bilder ein, damit ihr euch ein Bild von mein Problem machen koennt!

Danke im Voraus !
 

Anhänge

  • 7F54722D-50CF-4298-87FA-1BF012D340DA.jpeg
    7F54722D-50CF-4298-87FA-1BF012D340DA.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 613
  • FA43A334-C7C0-41D2-A2F0-B7F5AF93BAE7.jpeg
    FA43A334-C7C0-41D2-A2F0-B7F5AF93BAE7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 166
  • E88B3D69-DB50-4B36-B4BE-1BBA773D25AE.jpeg
    E88B3D69-DB50-4B36-B4BE-1BBA773D25AE.jpeg
    404 KB · Aufrufe: 229
  • B1C3A4AC-A076-442D-904B-38B6166D0386.jpeg
    B1C3A4AC-A076-442D-904B-38B6166D0386.jpeg
    815,1 KB · Aufrufe: 166

max310kc

Freizeitschrauber(in)
Also der Stecker gehört auch einen Platz weiter nach rechts, dahin wo HDD_LED, PWR_LED usw. steht.

Die Verteilung könnte passen, muss sie aber nicht zwangsläufig.
Eventuell lassen sich über die Aufschrift am alten Board die Leitungen zuordnen. Ansonsten Multimeter zur Hand nehmen und prüfen, was was ist.

Wenns nicht passt entweder bei einem Laden deiner Wahl passende Stecker besorgen und umbauen oder Versuchen ob sich die Kontakte am vorhandenen Stecker umbauen lassen.

Notfalls den Elektronikfachladen deiner Wahl oder jemand Fähigen den Umbau überlassen.




edit: Für mich sieht der Anschluss ganz normal aus. Stimmt auch mit Vergleichsbildern überein.
 
TE
O

Ohne-Hose-Aufgewacht

Schraubenverwechsler(in)
Das weiß ich leider nicht mehr! Kann ich das irgendwo wieder finden?? Ich habe nämlich keine OVP mehr ! Alles weg!
Nur noch das Gehäuse !
 

XT1024

BIOS-Overclocker(in)

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Bis gerade eben hatte ich noch nie einen zusammenhängende front panel Stecker (wohl auch mit unbekannter Belegung?) gesehen.

Das gibt es öfter.
Vor allem Medion, Fusi, HP und Acer sind da recht kreativ die quasi-Standards zu umgehen.

Das Problem kann man recht einfach lösen:
- Kontakte entfernen,
- neue Hüllen besorgen.
- Kontakte einbauen in Hüllen,
- Aufstecken.

Die Kontakte sind seitlich verriegelt mit Blechlaschen:
Frontpanel.jpg.

Die biegt man leicht herunter und kann die Kontakte herausnehmen.
Wenn man keinen PC zum Ausschlachten hat, so etwas gibt es zu Hauf auf jedem Werstoffhof.

Bei der HD_LED muß man aufpassen, die ist manchmal im 3er-Raster angebracht, also brauch man Einzelhüllen.
Die anderen Stecker sind 2er Stecker, die passen meist überall.

Weiß ist immer Masse (-) und farbig ist Plus.
Machmal ist weiß auch schwarz.
Farblich falsch, aber kabelmäßig richtig.
 
TE
O

Ohne-Hose-Aufgewacht

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe das Problem gelöst in dem ich mir ein neues Gehäuse gekauft habe!
Jetzt geht alles!
Danke für die reichliche Antworten :)
Schoenen Abend euch noch :))
 
Oben Unten