Fritzbox Fon WLAN: Günstiger Router für Einsteiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fritzbox Fon WLAN: Günstiger Router für Einsteiger

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fritzbox Fon WLAN: Günstiger Router für Einsteiger gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fritzbox Fon WLAN: Günstiger Router für Einsteiger

AW: Fritzbox Fon WLAN: Günstiger Router für Einsteiger

scheiss fritzboxmüll

..ja vielen dank, sehr qualifizierter kommentar.

@topic
Klingt ja echt interessant, was so alles out of the box möglich ist, nur leider war jetzt nich herauszulesen wieviel Bandbreite der Router aus dem Internet verarbeiten kann.
Die meisten Router schaffen nur 30mbit, da schaut man erst einmal dumm aus der wäsche wenn KabelD wieder mit absurden Bandbreiten wirbt aber nur 30mbit ankommen :ugly:

Die bandbreite steht doch da.

Für rund 140 Euro bekommt der Interessent bei der 7330 einen Router mit N-Band,

das n-band dürfte ja wohl bissl mehr wie 30mbit haben. geht so richtung 150/300 mbit.

@ Bull56

du kennst dieter nuhr? sehr schön halte dich drann ;) , die fritzboxen sind die einzigen die wenigstens überall und sofort laufen.

schönes teil, aber mir reicht meine fritzbox 7170 dicke.:D

@cjtk:das n-band dürfte ja wohl bissl mehr wie 30mbit haben. geht so richtung 150/300 mbit.

richtig, denn nur dessen sendeleistung ist von gerät zu gerät anders.

Wer Interessant zu wissen wo die Unterschiede zwischen dem Modell und dem Flagschiff ist...
Wer nicht zu faul ist kann natürlich auf der AVM Homepage nachlesen:)

Schnell mal nachgelesen.... es hat kein VDSL und nur 2 LAN ports...

brauch ich nicht. ich hab das 7390. zwar nur auf miete, aber immerhin. :)

scheiss fritzboxmüll

Sowas kann nur von jemandem kommen, der abolut keine Ahnung hat und mit Sicherheit ein Speeddport oder nen 30€ Router an die Wand genagelt hat. :lol:

Ich bin seit Jahren FriBo-Nutzer und kann diese für den gängigen Haushalt nur empfehlen.
Ich habe momentan die 7390 im Einsatz. mit der kann man gleich USB Geräte ohne großen Aufwand im Netzwerk einbinden. :daumen:

Ich hab das vorherige Flagschiff 7270, würde aber auch gerne das 7390 haben allein schon wegen den Gigabit Lan Ports...
und VDSL ist für später nicht schlecht, 16k DSL kann schon langsam sein wenn man riesiger Datenmenge hin und herschickt^^

Eine Fritzbox ist sicherlich der beste Router für Leute die out of the Box gute Firmware und viele Möglichkeiten haben wollen.

Für Leute die selbst etwas frickeln können und sich mit der Thematik auseinandersetzen wollen sind Router mit Unterstützung durch DD-WRT, TomatoUSB und Konsorten die bessere Wahl, weil günstiger zu kriegen und per Hand mehr Möglichkeiten.

Zurück