FritzBox Fon WLAN 7390: Firmware-Update enthält neues FritzOS - Download ab sofort verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
FritzBox Fon WLAN 7390: Firmware-Update enthält neues FritzOS - Download ab sofort verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu FritzBox Fon WLAN 7390: Firmware-Update enthält neues FritzOS - Download ab sofort verfügbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FritzBox Fon WLAN 7390: Firmware-Update enthält neues FritzOS - Download ab sofort verfügbar

der stromverbrauch ist mal wieder immens angestiegen. hab ich sofort wieder gelöscht.

AW: FritzBox Fon WLAN 7390: Firmware-Update enthält neues FritzOS - Download ab sofort verfügbar

Jepp um 10-15 prozent. das ist nicht akzeptabel. im Idle.

AW: FritzBox Fon WLAN 7390: Firmware-Update enthält neues FritzOS - Download ab sofort verfügbar

AVM stellt super Hardware her, aber "FritzBox" ist meiner Meinung nach nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Wie wärs mit "HorstBox" oder "SiegfriedBox"? "EngelbertBox", "AchimBox" und "WaltraudBox" finde ich auch ganz toll.

einen Wert von einem Stromkostenmessgerät hast aber nicht?
Ich selbst brauche momentan gar kein WLAN, allerdings ist die 7390 bei uns diese Woche im Angebot, da die aber gut 24h am Netz ist will ich natürlich auch kein faules Ei kaufen.

einen Wert von einem Stromkostenmessgerät hast aber nicht?
Ich selbst brauche momentan gar kein WLAN, allerdings ist die 7390 bei uns diese Woche im Angebot, da die aber gut 24h am Netz ist will ich natürlich auch kein faules Ei kaufen.

Wenn Du dir eine FritzBox kaufen willst, kannst Du das ohne Bedenken machen. ;)
Damit bekommst Du 1A Hardware und genau so guten Support für den Fall das Probleme auftreten sollten.

meine letzte Fritzbox hat sich mit einem lauten Knall und einer kleinen "Stichflamme" verabschiedet, deswegen habe ich ja z.Z. einen Netgear Router.

der stromverbrauch ist mal wieder immens angestiegen. hab ich sofort wieder gelöscht.

patchnotes lesen hilft:
Code:
[4] Die dargestellten Energiewerte in der FRITZ!Box-Verbrauchanzeige wurden gegenüber der 
letzten Firmware Releaseversion korrigiert. Aufgrund dieser Anpassung können die angezeigten 
Verbrauchswerte von denen in der aktuellen Releaseversion abweichen.
http://www.avm.de/de/Download/Info/...fo.txt&title=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7390+Firmware

Unsere Fritzbox 7390 hat folgende Geräte angeschlossen: Zwei SGS1/2 über WLAN(eins weiter weg), 3 DECT-Fritz!Fons(eins weiter weg), ein anloges Fon, 3 Ethernetports belegt, 16000er DSL und damit ca. 45% mit der neuesten Firmware.

Per Energiemessgerät sind das 8,0 Watt :hail: Das ist absolut Top!

Vom ding her ist mir der energie verbrauch meines routers egal. er sollte nur 10 watt nicht auf dauer überschreiten.

mit usb 2.0 daten zur fritz.box zu schicken muss doch sau nerfig sein. die sollten mal ne usb3.0/esata schnittstelle anbieten. ich meine auslasten kann man die neuen schnittstellen mit giga lan sowieso nicht aber es sollte doch trotsdem deutlich flotter gehen als mit usb2.0.

Zurück