Fritzbox Fon Wlan 7050 Problem

CMST GX2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wie aus heiterem Himmel gab meine Fritzbox (Modell im Threadtitel) neulich den Geist auf. Sie behauptete morgens beim Start "Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen". Nach einem Telefonat mit einem vom Support, tauschte ich die Fritzbox mit einer FonWlan 7270, die eigentlich in einem anderen Raum als Printserver und Nas-Server fungieren soll aus, weil der nette Mann am Telefon behauptete die Kiste sei kaputt.
Unerklärlicherweise funktionierte nach dem Tausch mein DSL wieder. Leider kann ich mich damit nicht abfinden, dass eine Fritzbox einfach so kaputt geht, wobei die Telefonanlage in der Box sogar noch funktioniert. Also habe ich die Box mit einem Recovery-Tool von AVM zurückgesetzt, was allerdings immer noch nichts half.
Ist es wirklich möglich, dass sie kaputt ist ? Oder kennt ihr noch irgendwelche Tricks/Tipps wie ich das Teil wieder zum Laufen bringen kann.

naja, wenn dein inet mit router a nicht geht und mit router b schon, ist das doch relativ eindeutig. Das das telefon an dem kaputten nocht geht, deutet darauf hin, das entweder der LAN/Routing chip in der box kaputt ist, oder im rj-45 port die kontakte fürs lan, sprich adernkontakt 1,2,3,6.

Zurück