FritzBox 7530 AX "bis zu 300Mbit/s" für Gbit Leitung mit 600MBit Tarif geliefert bekommen?! OK oder Flaschenhals?

Z3R0B4NG

Software-Overclocker(in)
//gelöst

Vielleicht Übersehe ich ja etwas offensichtliches, vielleicht gabs Software Updates die es schneller machen?
...lieber mal blöd fragen bevor ich sinnlos Stunk beim ISP mache.

Wir bekommen bald Glasfaser bis in die Wohnung gelegt also GBit Leitung, wir haben den 600Mbit Tarif bestellt von Giganetz ...weil Geld.

7530.jpg


Es steht bei jedem Tarif "z.B. 7530" dabei ...

Eine FritBox 7530 AX is gerade angekommen, ich hatte mich sogar drauf gefreut weil die 7530 dann mit der 7530 die ich eh schon habe dann endlich WiFi Mesh machen kann... egal, jetzt hab ich die Packung in der Hand und da steht dick und fett drauf "DSL BIS ZU 300Mbit/s."
ÖÖÖÖÖÖH MOMENT MAL ???!!!

Gerade bei AVM die Produktliste durchgeschaut, 300Mbit steht bei allen FritzBoxen mit einer 7 vorne dran dabei (wenn die per update inzwischen mehr schaffen würden wäre es da sicher aktualisiert worden oder?).

Es gibt aber auch eine 5530 FIBRE wo dann Gbit mit aufgelistet ist.... bin aber nicht auf dem laufenden was die gelisteten standards bedeuten (AON ??? sagt mir so nix) kein plan ob dass dann kompatibel ist mit dem was ich gelegt bekomme.

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-5530-fiber/
oder auch 5590
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox dient hier nur als Router. Für das Glasfaser gibt's noch ein extra Modem was dann via LAN an die Fritzbox angeschlossen wird.
 
Zurück