News Fritz!OS 8.21: Geheimnisvolles Update nur für Telekom-Kunden

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Fritz GmbH hat mit Fritz!OS 8.21 eine neue Version ihres Betriebssystems für Heimvernetzungsgeräte veröffentlicht, welche speziell an Kunden der Deutschen Telekom adressiert ist. Es werden Anpassungen bei der Telefonie vorgenommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fritz!OS 8.21: Geheimnisvolles Update nur für Telekom-Kunden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Meine 7590 hat sich das Update bereits vor einigen Tagen gezogen (eigene Fritzbox, Telekom Kunde). Hatte mich auch schon gewundert, wo das plötzlich herkam und dass es bei AVM / Fritz nirgendwo erwähnt wurde.

1760631399091.png

Noch die alte Version, auch Telekom.
Ich warte dann mal gespannt... ;)

Jop, kann das bei meiner alten - nicht gebrandeten - Fritzbox 7490 auch bestätigen.
Update auf Version 7.61.
Keinen Grund warum. Aber bin auch Telekom Kunde.

Seit dem bläht sich der Log immer weiter auf..
Immer wieder wird das Wlan aus- und wieder eingeschalten. Immer wieder "DSL‐Synchronisation beginnt."
Hab ich in den vielen Jahren, seit ich die Kiste hab, noch nie so gehabt.

Vielleicht haben die bei der "Anpassung der Telefonie" nicht so richtig mitbedacht, das es auch ältere Geräte geben könnte? Meine 100Mbit haben sich jedenfalls nicht verändert....

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update ebenfalls vor ein paar Tagen mit einer Retail FB erhalten. Autoupdate natürlich aktiviert.
Seit dem Update habe ich 1Gbit Internet am vDSL-Anschluß, statt der 250Mbit. Krass. :hail:
Hatte selbst mal VDSL und wußte gar nicht, das man durch Kupfer Glasfasergeschwindigkeit erreichen kann ;-)
Ich schau mal heute nachmittag, ob bei meinem FTTH von der Telekom, das Update bereitsteht.
Gruß T.

Die Update-Politik bei diesem Unternehmen ist der absolute Dreck.

Die neue Home-Page übrigens spricht auch Bände- was für ein billig zusammengeschusterter clusterfuck mit Slow-Speed. Als würde man die Homepage mit einem 56k Modem ansurfen.

Bin in jeder Hinsicht enttäuscht und könnte in naher Zukunft einer der Gründe sein, weswegen ich einfach auf einen anderen Hersteller umsteige.

Wenn ich bedenke wie wohl ich mich im Fritz!-Ökosystem bisher gefühlt habe.

Ich habe aktuell laufen:
3x Fritz Repeater 6000
1x FritzBox 5590 Glasfaser
1x FritzBox 4690 Multi-Gigabit
1x FritzSmartEnergy 250
1x FritzFon X6

Und das ist nur bei mir….bei meinem Elternhaus und dem Haus meines Bruders ebenfalls alles FRITZ!Box Netzwerke.
War ich immer ein Freund von und immer empfohlen - aber in Zukunft wird sich das ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück