Friends: Trailer gibt Vorgeschmack zum Reunion-Special

Ich hätte gerne ein "Eine schrecklich nette Familie"-Reunion, aber bitte nur mit dem alten Humor (der heute wahrscheinlich politisch unkorrekt ist)?
 
Friends war damals die Serie, die von allen gehyped wurde. Dann hab ich mir die erste Staffel gekauft und fand es echt mau... bis ich von deutschem Ton auf OT gewechselt habe.:ugly:

Dank Friends schaue ich jetzt seit knapp 20 Jahren nur noch OT, nie mehr Synchro Kopfschmerzen und mein Englisch hat sich seitdem auch prima gehalten :daumen:

Freue mich auf das Special.
Ich hätte gerne ein "Eine schrecklich nette Familie"-Reunion, aber bitte nur mit dem alten Humor (der heute wahrscheinlich politisch unkorrekt ist)?
Die Cancel Culture bekommt einen Schlaganfall :lol:
 
Friends war damals die Serie, die von allen gehyped wurde. Dann hab ich mir die erste Staffel gekauft und fand es echt mau... bis ich von deutschem Ton auf OT gewechselt habe.:ugly:

Dank Friends schaue ich jetzt seit knapp 20 Jahren nur noch OT, nie mehr Synchro Kopfschmerzen und mein Englisch hat sich seitdem auch prima gehalten :daumen:
"Synchro-Kopfschmerzen": Meinst du damit das Problem, dass Lippenbewegung und Ton nicht zusammenpassen und dein Kopf das nicht mag? Ich kenne das zwar, allerdings stört mich das nur optisch. Bei Friends passiert das ziemlich häufig, allerdings finde ich, dass alle Stimmen sehr gut zu den Charakteren passen. Sicher, einige Gags lassen sich nicht übersetzen, was befremdlich wirken kann (schlimmer ist das jedoch bei Austin Powers ;)), aber insgesamt präferiere ich dennoch eine gute Synchro, weil die normalerweise viel klarer eingesprochen und vor allem abgemischt wird.

MfG
Raff
 
aber insgesamt präferiere ich dennoch eine gute Synchro, weil die normalerweise viel klarer eingesprochen und vor allem abgemischt wird

Und sich deshalb alles anhört wie eine Folge TKKG

Synchro ist das schlimmste...

Die deutschen Synchronisationen sind zwar absolutes top Niveau aber auch das kann ich mir nicht geben.

Macht einfach jede Serie und jeden Film kaputt, da die komplette Atmo fehlt.

Von inhaltlichen Abweichungen ganz zu schweigen...

Außerdem bekommt man von außergewöhnlichen Schaupielern ja quasi gar nix mit, da man eh einen von 10 deutschen Synchronsprechern hört.

Gangs of New York, Rick and Morty, The Dark Knight...
 
Und sich deshalb alles anhört wie eine Folge TKKG

Synchro ist das schlimmste...

Die deutschen Synchronisationen sind zwar absolutes top Niveau aber auch das kann ich mir nicht geben.

Macht einfach jede Serie und jeden Film kaputt, da die komplette Atmo fehlt.

Von inhaltlichen Abweichungen ganz zu schweigen...

Außerdem bekommt man von außergewöhnlichen Schaupielern ja quasi gar nix mit, da man eh einen von 10 deutschen Synchronsprechern hört.

Gangs of New York, Rick and Morty, The Dark Knight...
die friends synchro war immer super
 
Friends war damals die Serie, die von allen gehyped wurde. Dann hab ich mir die erste Staffel gekauft und fand es echt mau... bis ich von deutschem Ton auf OT gewechselt habe.:ugly:
Ich schaue auch mit englischem Ton, um meine Englischkenntnisse zu erhalten.
Aber oft ist die deutsche Synchronisation besser, als das Original.
 
"Synchro-Kopfschmerzen": Meinst du damit das Problem, dass Lippenbewegung und Ton nicht zusammenpassen und dein Kopf das nicht mag? Ich kenne das zwar, allerdings stört mich das nur optisch. Bei Friends passiert das ziemlich häufig, allerdings finde ich, dass alle Stimmen sehr gut zu den Charakteren passen. Sicher, einige Gags lassen sich nicht übersetzen, was befremdlich wirken kann (schlimmer ist das jedoch bei Austin Powers ;)), aber insgesamt präferiere ich dennoch eine gute Synchro, weil die normalerweise viel klarer eingesprochen und vor allem abgemischt wird.

MfG
Raff

Hauptsächlich hat mich in der ersten Staffel gestört, dass der Wortwitz, bzw. gefühlt die Hälfte der Gags im Deutschen einfach nicht witzig war, bzw. nicht funktioniert hat.

Das wurde mit Staffel 2 besser, aber da bin ich schon zum OT geswitcht.

Zum Thema Abmischen gebe ich Dir recht, wobei das mittlerweile für mich manchmal schon fast "zu klar" und damit künstlich klingt. Das Gehör gewöhnt sich einfach an bestimmte Dinge :D
 
Unabhängig von der guten englisch/deutsch Synchro; nichts kommt in seiner Authentizität an den O-Ton dran, egal in welcher Sprache! Es geht immer sehr viel verloren.
 
Zurück