Fresh_Lemon
Kabelverknoter(in)
Freue mich über jegliche hilfe bei meine PC-KOnfiguration(ca 1000 Euro)
Hey Zusammen ich hab mir folgende PC-Konfiguration überlegt -> https://www.mindfactory.de/shopping...2205f6f7b0d85a8b1242687e72e9e1803e10cba16966d
Jetzt hätte ich als erstes die Frage ob ihr noch etwas zu kritisieren habt ?, desweiteren bin ich noch auf der suche nach einer günstigeren Grafikkarte (180-250 Euro) und mir stellt sich noch die Frage ob es sich lohnt eine Wasserkühlung für die Cpu zu holen oder ob ein Ventilator langt (Klar langt der aber ist der auch Leise genug ?)
Freue mich über jegliche Hilfe
)
MFG Leo
PS:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? (um die 1000€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Tastatur und Maus (unabhängig von den 1000€ (um die 250 für alle MAXIMAL)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
(Eigenbau^)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NEIN
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
(NEIN
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Quer durch die Bank
wenn Videobearbeitung dann nur selten rendern genauso wenig
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ssd(ca250gb)+HDD(1TB)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Vielleicht in einem Jahr vorerst nicht will mir die Option aber offen lassen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte Wlan Bluetooth haben und kein Föhn sein
am besten so leise wie möglich
Hey Zusammen ich hab mir folgende PC-Konfiguration überlegt -> https://www.mindfactory.de/shopping...2205f6f7b0d85a8b1242687e72e9e1803e10cba16966d
Jetzt hätte ich als erstes die Frage ob ihr noch etwas zu kritisieren habt ?, desweiteren bin ich noch auf der suche nach einer günstigeren Grafikkarte (180-250 Euro) und mir stellt sich noch die Frage ob es sich lohnt eine Wasserkühlung für die Cpu zu holen oder ob ein Ventilator langt (Klar langt der aber ist der auch Leise genug ?)
Freue mich über jegliche Hilfe
)MFG Leo
PS:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? (um die 1000€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Tastatur und Maus (unabhängig von den 1000€ (um die 250 für alle MAXIMAL)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
(Eigenbau^)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NEIN
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
(NEIN
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Quer durch die Bank
wenn Videobearbeitung dann nur selten rendern genauso wenig7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ssd(ca250gb)+HDD(1TB)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Vielleicht in einem Jahr vorerst nicht will mir die Option aber offen lassen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte Wlan Bluetooth haben und kein Föhn sein
am besten so leise wie möglich
Zuletzt bearbeitet: