[Fragen zum Wettbewerb] Crysis-Screenshot-Wettbewerb mit Nvidia und MSI

Ganz klar Reallife Bild.
Ich weiss ganz genau was mit der CE2 möglich ist und was nicht.
Ich kenn Crysis seit dem Release und Spiele es mehrmals in der Woche.
Das ist ein echtes Bild mit Photoshop-HuD.
 
Ernsthaft, ich finde die Idee für so einen Wettbewerb klasse, um das wirkliche Potenzial von der Crysis-Grafik zu zeigen. :daumen:
Aber mal ernsthaft: Ich wette, dass die Gewinner sowieso schon eine Highend-Grafikkarte haben, mit der sie die Bilder gemacht haben. (wie sollen sie sonst so einen tollen Screenshot machen)
Andere, mit einer älteren Graka, die dieses Grafikfeuerwerk einfach nicht schafft, haben dann sowieso keine Chance.
Aber wozu brauchen dann die Gewinner eine weitere super Grafikkarte? :what:
Ich freue mich wirklich auf die Bilder im Finale, aber wollte das einfach mal so in den Raum stellen. :)
 
Naja ich finds nur schade dass großteils "geklaute" Screens hochgeladen wurden. Wenn man sowas macht dann nur mit selbsterstellten...und auf 5 pro User begrenzen. Das wär besser gekommen^^

Im übrigen kann man ein gutes Bild auch ohne Monstergrafikkarte machen! Dazu braucht man nicht sooo viel FPS. Man stellt einfach die Auflösung auf 800x600, Very High, 8x AF, 0xAA und gibt in die Console folgendes ein:

con_restriced 0
e_screenshot_width 9600
e_screenshot_height 5400
e_screenshot_quality 100

und zum Screen machen:

e_screenshot 1

Das entstandene Bild (zu finden unter: Crysis(War(head)s)/Game/Screenshots/HiRes) öffnet man mit Photoshop, Paint.net oder Paint Shop Pro und rechnet es auf 1920x1080 runter und speichert es als .jpg. Das wars schon.^^

Dazu reicht ne GeForce 8600; und das iss ne Popelkarte.^^
 
Angenommen ich mache normalerweise meine Bilder in 1920*1080.

Wenn ich die Bilder in 9600*5400 machen würde und dann auf 1920*1080 runterrechnen würde. Wäre doch in beiden fällen dasselbe ergebniss?!
 
wenn ich mich nicht irre hast du dann eine bessere qualität, ist quay anti aliasing im ergebnis wenn mich nicht alles täuscht ;)
ausserdem hast du bessere performance beim suchen eines guten motivs ;)
 
nimm einfach Paint Shop Pro (ich nutz Version 9) und beim resize einfach unten beim verfahren weighted average angeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße Ich wollte mal Fragen wieviele Screens pro User denn jetzt erlaubt sind? Es ist selbstverständlich, dass man schlecht seine 2000 Screens hochlädt. Aber wie sieht es mit 100 aus? Wie siehts mit 20 aus? Bitte da mal eine ungefähre Angabe geben wieviele berücksichtigt werden. Werden auch zwei bis drei Posts die Tage auseinander liegen noch gewertet?

Btw. habe ich das Original Bild (Glaub gar von 4chan als ich auf Wallpaper suche war) endeckt und habe versucht es nachzubauen. Habe noch die 20 Versuche auf meiner externen Platte.
 
20 sind schon vergleichsweise viel - posten kann du aber von mir aus auch 317.

Prinzipiell aber gilt: Klasse statt Masse.
 
Zurück