Fragen zu Open Office

• Ersteller Ersteller Gelöschter_Account_0001
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter_Account_0001

Guest
Hallo Forum

Ist Open Office so sicher wie MS Office ?

Kann man mit Open Office alle Dateien öffnen und bearbeiten die von MS Office erstellt wurden, und auch umgekehrt ?

Gibt es eigentlich nur Pro's und keinen Kontra's die für das Open Office Paket spricht ?

Ich finde Open Office eine gute Alternative zu MS Office. Du kannst mit Open Office .doc Dokumente öffnen und .odt Dokumente mit MS Office.

Und das Beste: Das Open Office ist kostenlos! :daumen:

manche sagen auch open = ofiice nur kostenlos.:daumen:
zudem gibst ja auch diverse erweiterungen bei open falls notwendig.

Danke für die bisherigen Antworten, kann noch jemand was dazu sagen, am besten die Open Office Benutzer !
Auf die erste und dritte fragen kamen noch keine Antworten.

was heisst für dich sicher? richtige 100% sicherheit gibst nicht beim pc technik. bis jetz keine contra gehört so.
oder du fragst ma hier nach : forum open.
mfg

Ja das ist mir schon klar das es keine 100% Sicherheit gibt, aber es wäre schon interessant zu wissen ob es wenigstens so sicher ist wie das MS Gegenstück.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Werbung in der Software ?
Ich frage deshalb weil bei anderer Gratis Software manchmal Werbung inbegriffen ist weil es ja Gratis ist.

Open-Office hat also alle, wirklich alle Anwendungen die MS-Office auch hat ?

Wenn jemand MS-Office Dateien mir gibt kann ich sie also alle öffnen (mit Open-Office) und bearbeiten?
Geht das auch umgekehrt ? Also das MS-Office alles öffnen und bearbeiten kann was von Open-Office erstellt wurde ?

Seit Office 2007 will ich kein OpenOffice mehr. Bei etwas aufwendigeren Dokumenten ist da MS Office inzwischen überlegen.

Zurück