Fragen zu neuem Gehäuse und den Lüftern

AW: Fragen zu neuem Gehäuse und den Lüftern

Ich hab nur ein PCIe (da steckt offensichtlich die Grafikkarte drin :P)

dann noch ein PCI und einen kleinen weißen dazwischen (PCIx1?) Egal, mein GraKa-Kühler ist zu groß, als dass da irgendwas reinpasst^^

Ich hab mir überlegt, dass ich mir vielleicht ein Sockel 775 Board mit DDR3 hole, meine aktuellen 4GB DDR2 verkaufe und davon 8GB DDR3 kaufe (Zukunftssicherer, außerdem bearbeite ich Videos in Sony Vegas und wenn ich da einfach mal 5GB RAM dem Videobuffer zuweisen könnte wär das schon nice) dazu kommt, dass ich dann eins mit schwarzem PCB nehmen und mein aktuelles Board hat nur 2 SATA 2-Ports und ich MUSS ein Laufwerk mit IDE benutzen, dann hätte ich beim neuen Board 4 Stück und bräuchte nicht dieses fette Kabel durch das Case legen!

Was haltet ihr davon? :D

LG

E:

Momentan hab ich das Speedlink Medusa NX Stereo, das mir seit über einem Jahr gute Dienste leistet, das will ich aber an Weihnachten gegen ein edles Sennheise PC360 austauschen :)

Ein neues 775-Board würde ich heute nicht mehr kaufen. Du sagtest doch, dass du nächstes Jahr in den Ferien arbeiten gehst, warum kaufst du dir dann nicht einfach im nächsten Jahr ein aktuelles 1155-Board + nen i5-3570k oder nen Xeon 1230V2? Davon hast du viel mehr und bis dahin wirst du mit dem C2Q und 4GB RAM schon auskommen ;)

Aber das IDE-Kabel? :S

Na ja, fürs erste wird mir die SSD und der Quad auf jeden Fall reichen :D

Bis vor ein paar Wochen hatte ich einen Core 2 Duo, eine HD 3870 und 2GB RAM, dazu ein Schrott-Gehäuse und ein schlechtes Netzteil.

Arbeiten Gehen ist geil :D

Und wenn ich für 15€ oder so ein altes von einem Freund kaufen könnte?

...aber kein DDR3-775-Board.
Ich888 und ich (:D) haben dir bereits gesagt, dass wir es nicht für empfehlenswert halten. Wie du es letzten Endes machst, ist nicht unsere Entscheidung, nur finde ich es immer schade, wenn man sich beraten lässt und dann doch sein eigenes Ding macht. Aber das nur am Rande.

Na ja erstmal das ganze Zeug einbauen dann sehen wir weiter :)

Kommt hoffentlich alles vor dem WE, unter der Woche hab ich keine Zeit einen PC zusammenzubauen und Windoof neu einzurichten :S

Zurück