Frage

grimm22

Kabelverknoter(in)
Ich hab vor einem jahr ein pc gekauft ein noch etwas älteren pc:D
und weil mir wahrscheindlich das mainboard oder der cpu kapput ging wollte ich ein total neuen und leistungs starken pc aufbauen:D
ich hab bereis ein formula maximus gekauft und möchte dazu den intel core2 duo E6800 aber bei der grafikkarten bin ich mir nicht sicher, drum wollte ich eure tipps zu einer gueten graka die die leistung voll ausnutzt:D
wenn ihr noch mehr tipps habt wie z.b arbeitsspeicher oder cpu ich bin ganz ohr

P.S ich bin nicht sehr erfahren mit der hardware (grundwissen besitze ich:P)

Willkommen im Forum :)

GTX260 oder HD4870 1GB ..
alles andre wäre übertrieben, würde der Rpozzi nich schaffen.
Damit kannste so zeimlich (ausser Crysis auf Very High und 4xAA/AF @1920*1200)

EDIT: Bitte etwas genauer angeben was du fragen willst, in deinen nächsten Posts..;)

Kompliment für den wohl unaussagekräftigsten Threadtitel aller Zeiten! :stupid:

^^ So, das musste ich einfach sagen. Jetzt erstmal herzlich willkommen im Forum. ;)

Also zum Thema:
Also statt dem alten 65nm Hitzkopf solltest du gleich mal zum E8400 (E0) / Q9300 greifen. Wegen der Graka rate ich dir zur Club3D HD4870 OC (1 GB). Mit den Komponenten kannst du garnichts falsch machen. :daumen:

MfG, boss3D

wiso E8400/ Q9300 und nicht E6800?

tschuldige:D
jah wiso den E8400/ Q9300 kannst bitte gründe aufzählen weil ich dachde der wäre von der geschwindigkeit und dem preis in meiner liga:D
und noch graka was braucht das für ein netzteil anschluss?

AW: wiso E8400/ Q9300 und nicht E6800?

jah wiso den E8400/ Q9300 kannst bitte gründe aufzählen weil ich dachde der wäre von der geschwindigkeit und dem preis in meiner liga:D
Die 45er C2D haben mehr Cache, als die alten 65er. Außerdem produzieren sie weniger Abwärme und lassen sich daher besser OCn. Ein weiterer Vorteil wäre noch der geringere Stromverbrauch. Und das alles zum selben Preis ... :D
Ich persönlich würde jetzt keinen Dual-Core mehr kaufen und deswegen habe ich dir auch gleich den Q9300 verlinkt. Nimm entweder den E8400, oder den Q9300. :daumen:
und noch graka was braucht das für ein netzteil anschluss?
Eine HD4870 braucht 2x 6 Pin Anschlüsse. Ein NT mit 450 - 500 Watt reicht für alle Fälle.

MfG, boss3D

Boss3D kann ich mich da nur anschließen. Mehr Watt braucht ein Netzteil nicht und auch den Q9300 würde ich dem Dual Core vorziehen, da es mittlerweile schon ein paar Spiele gibt, die auch Quads unterstützen und in absehbarer Zeit auch immer mehr Programme und Spiele erscheinen, die einen Quad befeuern.

danke für di schnellen und intressanten antworten ich hätte jetzt E6800 gekauft doch wen ich mir das alles so vergleiche gehe ich lieber auf den Q9300 ist preiswerter^^
jah weil ich hab noch ein älteres netzteil von 350 watt das muss ich wohl auch noch ersetzen:lol:
wen ich wieder blöde fragen hab weiss ich wo ich die besten antworten bekomme danke nochmal

mlg grimm22

Zurück