Hallo,
ich habe folgende Frage/Problem.
Ich hab mir eine
PowerColor HD 5850 1GB PCS+ Edition HD5850 1024 MB
gekauft und hab folgendes Problem.
Wenn ich Battlefield Bad Company2 oder Dirt 2 spiele, passiert es ab u. zu mal das, dass Bild dunkel Gelb wird. PC reagiert nicht mehr, ton bleibt stehen nur neustart hilft. Habe mir GPUZ runtergeladen und geloggt, dabei fehlt mir auf das z.B bei Fan Speed 60 % da steht nach 15min FurMark aber bei Fan Speed nur 2077 RPM, im IDLE ist die Karte bei 20 % und auch 2077 RPM, normal müsste doch bei 60 % die Karte viel mehr RPM habe, z.B 4000. Zu dem zeigt mir die GPUZ Loggs auch komische sachen an. Der RPM sinkt auf 100 bei Belastung unter Furmark, ist das eine Auslesefehler oder wirklich so ?, hab jetzt schon öfters geloggt und sehe das sehr oft das der RPM unter Belastung auf 100 geht. Ob die Karte unter Belastung lauter oder leiser wird, ist ehrlich gesagt kaum hörbar, da muss ich mich auf die GPUZ werte verlassen.
GPUZ FurMark
Bild: nmjhjhj2q84.jpg - abload.de
GPUZ Loggs mit FurMark
Bild: gpuzlogsls7o.jpg - abload.de
Können diese komischen werte, zu meinen oben genannten Problem führen?
Sonst hab ich auch nie Bluescreens oder Performance Probleme. Nur das Problem das die 2 Spiele sich aufhängen manchmal, kann wirklich unterschiedlich sein wann es passiert.
Rest PC
X4 955
870 Ud3
4GB G.Skill DDR3
BeQuiet L7 530 W
CPU idle 29 Grad, Last 51
System läuft stabil nach 10std Prime.
RPM Bug von der Grafikkarte unter Last nicht genug Kühlung ?
hoffe auf paar Tipps.
ich habe folgende Frage/Problem.
Ich hab mir eine
PowerColor HD 5850 1GB PCS+ Edition HD5850 1024 MB
gekauft und hab folgendes Problem.
Wenn ich Battlefield Bad Company2 oder Dirt 2 spiele, passiert es ab u. zu mal das, dass Bild dunkel Gelb wird. PC reagiert nicht mehr, ton bleibt stehen nur neustart hilft. Habe mir GPUZ runtergeladen und geloggt, dabei fehlt mir auf das z.B bei Fan Speed 60 % da steht nach 15min FurMark aber bei Fan Speed nur 2077 RPM, im IDLE ist die Karte bei 20 % und auch 2077 RPM, normal müsste doch bei 60 % die Karte viel mehr RPM habe, z.B 4000. Zu dem zeigt mir die GPUZ Loggs auch komische sachen an. Der RPM sinkt auf 100 bei Belastung unter Furmark, ist das eine Auslesefehler oder wirklich so ?, hab jetzt schon öfters geloggt und sehe das sehr oft das der RPM unter Belastung auf 100 geht. Ob die Karte unter Belastung lauter oder leiser wird, ist ehrlich gesagt kaum hörbar, da muss ich mich auf die GPUZ werte verlassen.
GPUZ FurMark
Bild: nmjhjhj2q84.jpg - abload.de
GPUZ Loggs mit FurMark
Bild: gpuzlogsls7o.jpg - abload.de
Können diese komischen werte, zu meinen oben genannten Problem führen?
Sonst hab ich auch nie Bluescreens oder Performance Probleme. Nur das Problem das die 2 Spiele sich aufhängen manchmal, kann wirklich unterschiedlich sein wann es passiert.
Rest PC
X4 955
870 Ud3
4GB G.Skill DDR3
BeQuiet L7 530 W
CPU idle 29 Grad, Last 51
System läuft stabil nach 10std Prime.
RPM Bug von der Grafikkarte unter Last nicht genug Kühlung ?
hoffe auf paar Tipps.