Frage zum Shinobi xl

ThokRah

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber im Moment erscheint es mir richtig. :D

Demnächst werde ich mir das BitFenix Shinobi xl (weiß mit Fenster) holen, um endlich meine Wakü intern verbauen zu können. Hierzu wird aber der "Festplatten-Turm" dran glauben müssen (weil u.a. ein 240er Radiator in die Front soll). Nun habe ich aber drei 3,5" Festplatten, die ja irgendwo hin müssen. Hierfür hätte ich aber noch max. zwei 5,25" Schächte zur Verfügung. Nun zu meiner Frage:
Welche Festplattenkäfige sind für dieses Vorhaben geeignet? Eine Vorgabe wäre allerdings, dass die Käfige die Aussenansicht nicht "verschandeln" sollten, ich also noch Blenden davor montieren können sollte.
Oder wäre es sinnvoller, einfach auf max. zwei große Platten umzusteigen und so eine pro Schacht zu verbauen (spiele sowieso mit dem Gedanken, mir eine 1TB und eine 2TB Platte zu holen, wollte das aber erst später tun)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Anregungen!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch sehr interessant aus. Vor allem die modularen Festplattenkäfige sind ein sehr gutes Argument für das Case. :daumen:
Aber 100%ig sicher bin ich mir noch nicht, das BitFenix gefällt mir schon ausgesprochen gut. Und auch die Verarbeitungsqualität soll ja bei dem NZXT nicht besonders gut sein (zumindest nicht für diese Preisklasse). Naja, mal schauen, evtl. wird das eine "Spontanentscheidung". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir das Shinobi und zwei große Festplatten hole und jede mit einem Adapter in einen freien 5,25" Schacht stecke.

Aber eine Frage hätte ich da noch: passen prinzipiell alle Einbaurahmen ins Shinobi, oder nur bestimmte?
Also gerade bei den Einbaurahmen der Gehäusehersteller (wie Lian Li, CoolerMaster, SilverStone etc.) denke ich, dass diese speziell für deren Gehäuse geeignet sind. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! :)

Zurück